FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli gewinnt in Homburg und ist eine Runde weiter

Geschrieben von FC St. Pauli | Dec 7, 2023 10:31:56 AM

Der Fußball-Verein FC St. Pauli kommt ins nächste Spiel vom DFB-Pokal.
Das ist das Viertel-Finale.
Das Spiel ist gut für St. Pauli gelaufen.
Sie haben am Dienstag-Abend gegen den FC 08 Homburg gewonnen.
Das Ergebnis war 4:1 für St. Pauli.
Hauke Wahl hat das erste Tor für St. Pauli gemacht.
Das war in der 24. Minute.
Aber dann hat Markus Mendler ein Tor für Homburg geschossen.
So stand es 1:1.
In der zweiten Hälfte des Spiels haben Elias Saad, Marcel Hartel und Johannes Eggestein noch mehr Tore für St. Pauli geschossen.
Das war in der 64., 69. und 73. Minute.
Dadurch hat St. Pauli gewonnen.
Sie kommen jetzt ins Viertel-Finale vom DFB-Pokal.

 

Fabian Hürzeler ist der Chef-Trainer.
Er hat im letzten Spiel drei Sachen anders gemacht als im Spiel davor.
Ein Spieler namens Sascha Burchert war der Torwart.
Er hat schon in den letzten zwei Pokal-Spielen das Tor gehütet.
Das hat er auch in Homburg gemacht.
Zwei andere Spieler waren auch neu in der Start-Mannschaft.
Das waren Lars Ritzka und Etienne Amenyido.
Sie haben Manolis Saliakas und Elias Saad ersetzt.

In den ersten 15 Minuten des Spiels hat die Mannschaft versucht, ein Tor zu schießen.
Aber die Gegner haben sich gut verteidigt.
Die erste Chance für ein Tor hatten die Spieler nach 12 Minuten.
Marcel Hartel hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Torwart der Gegner, Tom Kretzschmar, hat den Ball gehalten.
Im Laufe des Spiels hatten die Spieler mehr Ballbesitz und haben versucht, zum Tor zu kommen.

Das erste Tor wurde in der 24. Minute geschossen.
Hauke Wahl hat das Tor geschossen.
Er stand genau richtig und hat den Ball ins Tor geschossen.
Aber vier Minuten später haben die Gegner ein Tor geschossen.
Das Tor hat Markus Mendler geschossen.
Er ist der Kapitän der Gegner.
Er hat ein Fehler von Sascha Burchert ausgenutzt.
Sascha Burchert ist auf dem Platz gestolpert und hat den Ball verloren.
Dann hat Markus Mendler den Ball ins Tor geschossen.

Die Spieler haben sich nicht von dem schnellen Tor der Gegner stören lassen.
Aber sie haben es nicht geschafft, bis zur Halbzeit noch ein Tor zu schießen.
Die Gegner haben gut verteidigt.
Sie haben auch versucht, weitere Tore zu schießen.

Nach der Halbzeit hat der Trainer zwei neue Spieler aufs Feld geschickt.
Elias Saad und Manoli Saliakas sind für Etienne Amenyido und Lars Ritzka gekommen.
Lars Ritzka hatte schon eine gelbe Karte bekommen.
Das Spiel hat wieder angefangen.
Die Kiezkicker haben versucht, das Spiel zu kontrollieren, aber es war schwer.
Die Abwehr von Homburg war sehr stark.
Manchmal konnten die Kiezkicker bis zum Tor von Homburg kommen.
Aber entweder war der Torwart da oder ein Spieler von Homburg hat den Ball weggenommen.

In der 64. Minute haben die Kiezkicker ein Tor geschossen.
Eric Smith hat den Ball zu Philipp Treu, Johannes Eggestein und Elias Saad geschickt.
Elias Saad hat den Ball genommen, ist am Torwart vorbei gelaufen und hat ein Tor geschossen.
Dann haben die Kiezkicker noch mehr Tore geschossen.
Marcel Hartel hat den Ball aus 18 Metern ins Tor geschossen.
Und Johannes Eggestein hat noch ein Tor geschossen.
Die Kiezkicker haben gut verteidigt und haben den Ball und die Gegner gut kontrolliert.

Die Kiezkicker haben gut gespielt, besonders in der zweiten Halbzeit.
Sie sind jetzt im Viertelfinale vom DFB-Pokal.
Am Sonntag (10.12., 19:15 Uhr) wird im Fernsehen gezeigt, gegen wen sie als nächstes spielen.
Die Sendung heißt Sportschau.