Simon Spari kommt vom Verein Austria Klagenfurt.
Der Sport-Chef von St. Pauli heißt Andreas Bornemann.
Andreas Bornemann hat den Wechsel vereinbart.
Über die Details des Wechsels darf nicht gesprochen werden.
Simon Spari hat früher bei einem anderen Verein gespielt.
Der Verein heißt Sturm Graz.
Er war dort bis 2019.
Danach hat Simon Spari für eine Jugend-Mannschaft gespielt.
Diese Jugend-Mannschaft gehört zum Karlsruher SC.
Später hat Simon im einer Mannschaft von Floridsdorfer AC gespielt.
Das war Simons erste Erfahrung bei den Erwachsenen.
Er hat dort viele Spiele gemacht.
Dann wechselte er nach Klagenfurt.
In Klagenfurt hat er auch viele Spiele gemacht.
Außerdem hat Simon Spari für eine Jugend-Nationalmannschaft von Österreich gespielt.
Sport-Chef Andreas Bornemann sagt:
"Wir sind froh, dass Simon bei uns ist.
Simon ist jung.
Er hat bereits Erfahrung im Profi-Fußball.
Wir glauben, dass er bei uns noch besser wird."
Trainer Alexander Blessin sagt:
"Simon ist ein guter Torwart.
Er hat schnelle Reaktionen.
Er spielt gute Pässe.
So kann er beim Aufbau des Spiels helfen.
Simon ist immer positiv und will sich verbessern."
Simon Spari sagt:
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Hamburg.
Der Wechsel in die Bundesliga ist ein großer Schritt.
Aber ich bin bereit.
Ich glaube, ich kann mich bei St. Pauli gut weiterentwickeln.
Ich kann auch viel von den anderen Torhütern lernen."
Foto: FC St. Pauli
