FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli hat gegen Hoffenheim gewonnen

Geschrieben von FC St. Pauli | Mar 17, 2025 9:44:48 AM

Das Ergebnis war 1 zu 0 für St. Pauli.
In den letzten 6 Spielen hat St. Pauli nicht gewonnen.
Aber an diesem Freitagabend war es anders.
Philipp Treu hat sehr gut gespielt.
Er hat Noah Weißhaupt geholfen, das Tor zu schießen.
Noah Weißhaupt hat das einzige Tor gemacht.
Das war in der 51. Minute.

 

Für das Spiel hat der Trainer Alexander Blessin seine Mannschaft etwas verändert. 
Er hat 2 neue Spieler in das Spiel gebracht. 
Statt Lars Ritzka hat Manolis Saliakas gespielt. 
Und statt Oladapo Afolayan hat Elias Saad gespielt. 
Der Trainer von TSG, Christian Ilzer, hat nach einem vorherigen Spiel auch Veränderungen gemacht. 
Er hat 4 neue Spieler ins Spiel gebracht. 
Zwei davon sind Leo Østigård und Finn Becker. 
Sie haben schon früher für einen anderen Club gespielt. 
Jetzt spielen sie wieder in diesem Stadion.

Das Spiel war im Stadion Millerntor. 
Schon bevor das Spiel angefangen hat, war die Stimmung sehr gut. 
Die Spieler wollten diese gute Stimmung nutzen. 
Sie wollten gut und erfolgreich spielen. 
Unser Team hatte die erste Möglichkeit ein Tor zu machen. 
Ein Spieler hat den Ball fast ins Tor geschossen, aber der Torwart hat den Ball gefangen. 
Danach war das Spiel ruhig. 
Es gab nicht viele Chancen für Tore.

Aber dann hatte unser Team wieder eine Chance. 
Ein Spieler hat den Ball weit geschossen. 
Der Torwart hat den Ball aber weggeschossen. 
Dann gab es eine Ecke. 
Ein Spieler hat versucht den Ball mit dem Kopf ins Tor zu bringen. 
Aber der Ball ging ganz knapp vorbei. 
Unser Team hat dann das Spiel besser kontrolliert. 
TSG konnte nicht mehr viel machen. 
Zur Pause stand es 0:0, kein Team hat ein Tor gemacht.

Hier ist der Text in Leichter Sprache:

Nach der Pause geht das Spiel weiter.
Beide Teams kämpfen wieder hart gegeneinander.
Der Schiedsrichter, Dr. Felix Brych, pfeift wie im ersten Durchgang. 
Nicht alle Spieler und Fans sind mit seinen Entscheidungen zufrieden.
Dann erobert Philipp Treu den Ball vom Gegner.
Er läuft schnell, überspielt den Torwart und passt den Ball zu Noah Weißhaupt.
Noah Weißhaupt schießt ein Tor.
Es ist sein erstes Tor für das Team.
Das war in der 51. Minute.

Eric Smith erobert den Ball und das Team startet schnell einen Angriff.
Kurz vor dem Tor wird Noah Weißhaupt von einem Gegenspieler gefoult.
Eric Smith führt den Freistoß aus und zielt auf das Tor.
Der Torwart, Baumann, kann den Ball gerade noch um den Pfosten lenken.
Das war in der 56. Minute.
Das Gegner-Team wechselt zwei Spieler aus.
Unser Team hat gute Chancen und ist im Moment stärker.
Die Gegner zeigen wenig Angriffe.

Das Gegner-Team wechselt noch mehr Spieler aus.
Unser Team wechselt auch drei Spieler.
Aber unser Team steht weiter gut in der Abwehr.

Bei einem weiteren Eckball hat Irvine wieder eine Chance zu treffen.
Aber sein Schuss geht über das Tor.
Das war in der 79. Minute.
Am Ende des Spiels gibt sich das Gegner-Team große Mühe.
Aber unser Team verteidigt gut.
Unser Team gewinnt das Spiel und erhält wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.