Der Fußball-Club St. Pauli gibt einen seiner Spieler an einen anderen Club.
Der Spieler heißt Maurides Roque Junior.
Er kommt aus Brasilien und spielt im Angriff, das heißt, er versucht Tore zu schießen.
Maurides geht zu einem Fußball-Club in Ungarn.
Der Club heißt Debreceni VSC.
Dort soll Maurides viele Spiele machen.
Maurides ist seit 2023 beim FC St. Pauli.
Er kam von einem anderen Club aus Polen.
Der Club heißt Radomiak Radom.
Maurides hat schon Spiele für St. Pauli gemacht.
Einmal in der Bundesliga.
Das ist die höchste Fußball-Liga in Deutschland.
14 Mal in der 2. Bundesliga, das ist die zweite höchste Liga.
Und zweimal im DFB-Pokal.
Das ist ein besonderer Wettbewerb, bei dem viele verschiedene Clubs gegeneinander spielen.
Jetzt sagen verschiedene Personen etwas zu dem Wechsel.
Andreas Bornemann ist der Sport-Chef von St. Pauli.
Er sagt: Maurides hat bei uns nicht so viele Chancen zu spielen.
Wir haben viele andere Spieler für den Angriff.
Aber Maurides will und muss spielen.
Das kann er jetzt in Ungarn.
Maurides sagt selbst: Bei St. Pauli konnte ich nicht zeigen, was ich kann.
Aber ich glaube fest an mich.
Ich habe viel Energie und Lust zu spielen.
In Ungarn will ich wieder spielen.
Und ich will zeigen, dass ich gut bin und noch viele Spiele machen kann.
