FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli leiht Siebe Van der Heyden aus

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 30, 2025 9:00:00 AM

Der Fußball-Club St. Pauli bekommt einen neuen Spieler.
Der Spieler heißt Siebe Van der Heyden.
Er kommt vom Fußball-Club RCD Mallorca.
Er spielt bis zum Ende der Saison für St. Pauli.
Andreas Bornemann ist bei St. Pauli für den Sport zuständig.
Er hat sich mit den Leuten von RCD Mallorca darauf geeinigt.

Siebe Van der Heyden ist 26 Jahre alt.
Er kommt aus Belgien.
Früher hat er bei dem Club RSC Anderlecht in Belgien gespielt.
Dann hat er bei anderen Clubs gespielt.
Zum Beispiel beim FC Eindhoven und bei Union Saint-Gilloise.
Bei diesen Clubs hat er insgesamt 117 Spiele gemacht.
10 davon waren in der Champions League oder in der Europa League.
Das sind wichtige Fußball-Wettbewerbe in Europa.
Bei Saint-Gilloise hat er 3 Tore geschossen.
Und er hat 3 Mal einen Ball so gespielt, dass ein anderer Spieler ein Tor schießen konnte.
Im Sommer 2023 ist er zu RCD Mallorca gewechselt.
Dort hat er 13 Spiele gemacht.
Im Jahr 2022 hat er auch ein Mal für die belgische National-Mannschaft gespielt.
Das ist die Mannschaft von Belgien.

Jetzt sagen verschiedene Personen etwas dazu, dass Siebe Van der Heyden zu St. Pauli kommt.

Andreas Bornemann sagt: 
"Wir freuen uns, dass Siebe zu uns kommt.
Er kann gut Fußball spielen.
Er kann in der Abwehr spielen.
Wir glauben, dass er uns hilft, besser zu werden."

Der Trainer von St. Pauli heißt Alexander Blessin.
Er sagt: 
"Ich freue mich, dass Siebe jetzt bei uns ist.
Er kann gut mit dem Ball umgehen.
Er kann gut gegen andere Spieler kämpfen.
Ich glaube, dass er uns hilft, besser zu werden."

Siebe Van der Heyden sagt: 
"Ich freue mich, dass ich jetzt bei St. Pauli spiele.
St. Pauli hat diese Saison schon gut gespielt.
Ich will dazu beitragen, dass das so bleibt.
Ich freue mich darauf, im Stadion von St. Pauli zu spielen.
Ich hoffe, dass ich bald dort auf dem Spielfeld stehe."