Der Fußball-Club St. Pauli hat am Freitagabend ein Spiel gespielt.
Das Spiel war gegen den Hamburger SV.
Das Spiel endete 2:2. Das bedeutet:
Beide Teams haben 2 Tore gemacht.
St. Pauli hat leider nicht gewonnen.
Das Spiel war im Millerntor-Stadion.
Das Stadion war voll. 29.153 Fans waren da.
In der ersten Halbzeit hat St. Pauli 2 Tore gemacht.
Das erste Tor hat Jackson Irvine gemacht.
Das war nach 15 Minuten.
Das zweite Tor war ein Eigentor.
Das bedeutet: Ein Spieler vom Hamburger SV hat das Tor gemacht.
Aber ins falsche Tor.
Der Spieler heißt Daniel Heuer Fernandes.
Das war nach 27 Minuten.
In der zweiten Halbzeit hat der Hamburger SV 2 Tore gemacht.
Das erste Tor hat Robert Glatzel gemacht.
Das war nach 57 Minuten.
Das zweite Tor hat Immanuël Pherai gemacht.
Das war nach 60 Minuten.
Es hat geschneit.
Das Schneien wurde immer stärker.
Trotzdem hat kein Team mehr ein Tor gemacht.
Beide Teams wollten noch ein Tor machen. Aber es hat nicht geklappt.
Alle haben auf das Spiel gegen den Nachbar-Verein gewartet.
Der Trainer Fabian Hürzeler hat etwas geändert.
Im letzten Spiel haben sie 3:2 gegen Hansa Rostock gewonnen.
Jetzt spielt Connor Metcalfe anstatt Oladapo Afolayan.
Oladapo Afolayan sitzt jetzt auf der Bank.
Es gibt auch eine andere Änderung im Team.
Danel Sinani spielt jetzt anstatt Simon Zoller.
Der HSV hat auch 3 Änderungen gemacht.
Sie haben das letzte Spiel zu Hause 2:1 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen.
Jetzt spielen Ignace Van der Brempt, Łukasz Poręba und Ransford Königsdörffer.
Sie spielen anstatt William Mikelbrencis, Jean-Luc Dompé und Bakery Jatta.
William Mikelbrencis und Jean-Luc Dompé sitzen jetzt auf der Bank.
Bakery Jatta darf nicht spielen, weil er zu viele gelbe Karten hat. Das nennt man Gelbsperre.
Es war kalt und es schneite ein bisschen.
Es waren -3 Grad.
Aber die Fans vom FCSP waren schon früh da.
Sie waren im Millerntor-Stadion.
Das Stadion war voll.
Alle Tickets waren verkauft.
Sie freuten sich auf das 110. Spiel gegen den anderen Club.
Das nennt man Derby.
Die Fans machten eine tolle Stimmung.
Sie zeigten schöne Bilder und Texte.
Das nennt man Choreo.
Sie standen auf der Südtribüne.
Das ist ein Teil vom Stadion.
Aber auch auf den anderen Teilen vom Stadion waren sie.
Kurz vor halb sieben kamen die Spieler auf den Platz.
Dann fing das Spiel an.
Die Spieler vom FCSP spielten sehr gut.
Sie versuchten gleich ein Tor zu machen.
Sie spielten schnell nach vorne und hatten den Ball oft.
Sie hatten auch gleich die erste Chance.
Marcel Hartel hat den Ball von der Ecke aus gespielt.
Er hat den Ball flach gespielt.
Eric Smith hat versucht, ein Tor zu machen.
Aber er hat den Ball über das Tor geschossen.
Dann war es fast so weit.
Sie hätten fast ein Tor gemacht.
Smith hat den Ball in den Strafraum geschossen.
Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten.
Der Ball rollte durch den Strafraum.
Johannes Eggestein und Marcel Hartel wollten den Ball ins Tor schießen. Aber Guilherme Ramos war schneller.
Hartel hat den Ball von der rechten Seite in die Mitte gespielt.
Das war nach einer Minute.
Jackson Irvine hat den Ball genommen.
Der Ball hat vor ihm auf dem Boden aufgetippt.
Irvine hat den Ball direkt genommen und hart geschossen.
Der Ball ist ins rechte untere Eck gegangen.
Das war das erste Tor nach 15 Minuten.
Hartel hat wieder versucht ein Tor zu machen.
Aber der Torwart Heuer Fernandes hat den Ball gehalten.
Das war nach 19 Minuten.
Dann hat Johannes Eggestein ein Tor gemacht.
Aber Elias Saad hat den Ball zu ihm gespielt und er stand knapp im Abseits.
Das heißt, er stand zu nah am Tor des Gegners, bevor der Ball zu ihm gespielt wurde.
Das ist gegen die Regeln.
Deshalb zählt das Tor nicht.
Es stand immer noch 1:0 nach 20 Minuten.
Die Gäste haben meist nur auf den Ball reagiert.
Das liegt daran, dass unsere Spieler den Ball gut gespielt haben.
Etwas Seltsames ist passiert, als der HSV den Ball spielen wollte.
Die HSV-Spieler haben den Ball vor ihrem Tor hin und her gespielt.
Ein Pass von Ramos ist schief gegangen.
Torwart Heuer Fernandes hat versucht, den Ball zu klären.
Aber er hat den Ball nicht richtig getroffen. Er hat den Ball sehr hart ins eigene Tor geschossen. So ein seltsames Eigentor hat man lange nicht gesehen. Aber das war gut für unsere Kiezkicker. Sie und die Fans haben das zweite Tor gefeiert. Das war nach 27 Minuten. Kurz vor der Pause hatten unsere Spieler noch einige gute Chancen. Aber sie haben kein weiteres Tor gemacht. Es stand 2:0. Das war ein verdienter Sieg für unsere Spieler.
Unsere Mannschaft hat keine Spieler ausgetauscht.
Aber der HSV hat einen Spieler ausgetauscht.
Jean-Luc Dompé ist neu ins Spiel gekommen.
Er hat Łukasz Poręba ersetzt.
Jean-Luc Dompé spielt im Angriff.
Łukasz Poręba spielt in der Abwehr.
Es gab noch einen anderen Wechsel.
Dieser Wechsel war beim Spiel-Ball. Warum?
Weil es immer mehr geschneit hat.
In der zweiten Halbzeit des Spiels haben die Spieler einen roten Ball benutzt.
Irvine hat den Ball erobert.
Dann hat Saad versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei (50.).
Kurz danach hat Robert Glatzel sich bemerkbar gemacht.
Er ist der beste Tor-Schütze.
Er hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber der Ball ging weit am Tor vorbei (53.).
Aber vier Minuten später hat er ein Tor geschossen.
Ignace Van der Brempt hat ihm den Ball zugespielt.
Robert Glatzel stand ganz nah am Tor.
Er hat den Ball ins Tor geschossen.
Jetzt steht es nur noch 2:1 (57.).
Das Fußball-Spiel stand 2:2.
Der HSV spielte nach der Pause besser.
Dompé hat den Ball von rechts in den Strafraum geschickt.
Dort hat Immanuël Pherai den Ball bekommen.
Er hat schnell geschossen.
Der Ball ging ins rechte untere Eck vom Tor.
Jetzt stand es 2:2.
Das passierte nach 60 Minuten.
In der Mitte der zweiten Halbzeit hat der Trainer Hürzeler zwei Spieler gewechselt.
Lars Ritzka und Etienne Amenyido kamen ins Spiel.
Sie haben Manolis Saliakas und Elias Saad ersetzt.
Das passierte nach 67 Minuten.
Amenyido hatte gleich eine gute Chance zu schießen.
Aber der Tor-Wart Heuer Fernandes war schnell und hat den Ball gehalten.
Das war nach 69 Minuten.
Dann hat Irvine den Ball zu Hartel geschickt.
Hartel war im Strafraum.
Er hat versucht, den Ball mit dem Kopf ins Tor zu bringen.
Aber der Ball ging mitten ins Tor.
Da konnte Heuer Fernandes den Ball leicht halten.
Das war nach 70 Minuten.
Jetzt wurde das Spiel hin und her gespielt.
Beide Mannschaften wollten gewinnen.
Auch die Fans wollten, dass ihre Mannschaft gewinnt.
Der Trainer Hürzeler hat noch zwei Spieler gewechselt.
Erst kam Oladapo Afolayan für Johannes Eggestein.
Das war nach 80 Minuten.
Dann kam Maurides für Connor Metcalfe.
Das war nach 86 Minuten.
Maurides hat den Ball von Hartel bekommen.
Aber er hat den Ball über das Tor geschossen.
Das war nach 87 Minuten.
Ritzka hat auch noch versucht zu schießen.
Aber auch sein Schuss ging über das Tor.
Das war in der Nachspiel-Zeit.
Das war die letzte wichtige Szene im Spiel.
Das Spiel endete 2:2. Es gab keinen Sieger.