Das Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Freitagabend.
Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.
Sie spielen gegen das Team FC Schalke 04.
Das ist schon das dritte Spiel gegen Schalke 04.
Die ersten beiden Spiele waren Teil vom DFB-Pokal.
Das ist ein großer Fußball-Wettbewerb in Deutschland.
Das Spiel findet in einem großen Stadion statt.
Das Stadion heißt Veltins-Arena.
FC St. Pauli hat schon zwei Mal gegen Schalke 04 gewonnen.
Schaffen sie es auch ein drittes Mal?
Das wäre ein toller Erfolg in dieser Saison.
Der Chef-Trainer Fabian Hürzeler hat über das nächste Spiel gesprochen.
Er hat gesagt, der nächste Gegner ist wie ein Boxer, der schon viele Schläge bekommen hat.
Der Gegner ist das Team aus Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen ist auf Platz 14 in der Tabelle.
In dieser Saison hat das Team aus Gelsenkirchen schon oft verloren.
Zum Beispiel beim Spiel in Magdeburg.
Das Spiel in Magdeburg hat Gelsenkirchen mit 0:3 verloren.
Aber der Trainer hat auch gesagt:
Ein Boxer, der schon viele Schläge bekommen hat, kann gefährlich sein.
Er hat das in einer Presse-Konferenz vor dem Spiel gesagt.
Denn das Team aus Gelsenkirchen hat auch gute Spieler.
Beim Spiel in Magdeburg waren sie zum Beispiel oft dicht am Tor.
Und sie haben viele Spieler, die sehr gut Fußball spielen können.
Die Schalker Fußball-Mannschaft hat Qualität.
Das haben sie in den letzten zwei Spielen gezeigt.
Sie haben diese Spiele gewonnen.
Auch wenn es knapp war.
Die Spiele gingen 1:0 aus.
Sie haben gegen Braunschweig und Wiesbaden gespielt.
Kenan Karaman hat die Tore geschossen.
Er hat schon 7 Tore gemacht.
Und insgesamt hat er 13 Punkte für die Mannschaft geholt.
Er ist sehr wichtig für die Mannschaft.
Man sagt auch: Er ist die Lebens-Versicherung der Mannschaft.
Ohne ihn wäre es schlecht für die Mannschaft.
Die Leute im Ruhrpott wollen sich nicht vorstellen, wie es ohne ihn wäre.
Ruhrpott ist eine andere Bezeichnung für das Ruhrgebiet.
Das ist eine Region in Deutschland, wo viele Menschen leben.
Die Mannschaft von Schalke spielt nicht so gut.
Besonders in der Verteidigung gibt es Probleme.
Sie haben schon 45 Tore bekommen.
Nur Kaiserslautern hat mehr Tore bekommen, 48.
Und Osnabrück, das am Ende der Tabelle steht, hat genauso viele Tore bekommen.
Das bedeutet, Schalke hat die zweitschlechteste Verteidigung in der Liga.
In dieser Saison mussten schon vier verschiedene Torhüter für Schalke spielen.
Die Torhüter heißen Ralf Fährmann, Marius Müller, Michael Langer und Justin Heekeren.
Kein anderes Team in der zweiten Liga hat so oft den Torhüter gewechselt.
Unsere Fußball-Mannschaft hat zuletzt unterschiedlich gespielt.
Einmal haben sie verloren. Das Spiel war in Magdeburg. Dort haben sie 0:1 gespielt.
Aber danach haben sie zwei Spiele gewonnen. Einmal 1:0 gegen Braunschweig und einmal 4:3 in Kiel.
Sie haben also gut weitergespielt, auch nach der Niederlage.
Für das nächste Spiel können sie Elias Saad wieder einsetzen.
Er konnte vorher nicht spielen, weil er eine gelb-rote Karte bekommen hat.
Das bedeutet, dass er eine Pause machen musste.
Die beiden Siege waren aber sehr knapp.
Das bedeutet, dass sie auch hätten verlieren können.
Dapo Afolayan hat das noch einmal erzählt. Er hat an das Spiel in Kiel erinnert.
Dort haben sie 4:3 gewonnen. Das waren sehr viele Tore.
Er sagt: "Das Spiel hat gezeigt, dass wir immer sehr aufmerksam sein müssen.
Wir dürfen nicht nachlassen."
Das bedeutet, sie müssen immer ihr Bestes geben.
Auf Schalke muss man hart arbeiten.
Das ist die "Malocher-Mentalität".
Malocher bedeutet: jemand, der hart und viel arbeitet.
Die Braun-Weißen haben noch kein Auswärtsspiel gewonnen.
Ein Auswärtsspiel ist ein Spiel in einer anderen Stadt.
Und ein Dreier ist ein Sieg mit drei Punkten.
Das war in der Bundesliga so.
Die Bundesliga ist die höchste Fußball-Liga in Deutschland.
Und es war auch in der 2. Bundesliga so.
Die 2. Bundesliga ist die zweithöchste Fußball-Liga in Deutschland.
Nur einmal haben sie gewonnen.
Das war in der Oberliga-Endrunde der Saison 1950/51.
Die Oberliga war eine hohe Fußball-Liga.
Es ist lange her.
Die Braun-Weißen haben schon zwei Spiele gegen S04 gewonnen.
S04 ist ein anderer Name für Schalke.
Ein Spiel war in der Hinserie.
Die Hinserie ist der erste Teil der Saison.
Das andere Spiel war im DFB-Pokal.
Der DFB-Pokal ist ein wichtiges Fußball-Turnier in Deutschland.
Die Braun-Weißen sind konstant.
Das bedeutet: sie spielen immer gut.
Sie sind bereit für harte Spiele.
Hürzeler hat das noch einmal gesagt.
Er sagt: "In einer wichtigen Phase musst du stark sein.
Du musst Schwierigkeiten überwinden.
Und du musst bereit sein, deinen inneren Schweinehund zu überwinden."
Der innere Schweinehund ist ein Bild.
Es bedeutet: Man muss sich überwinden, auch wenn es schwer ist.
Jetzt sind wir in dieser wichtigen Phase."
Ich habe eine wichtige Nachricht für alle Fans.
Wenn du mit Bus und Bahn anreisen wolltest, musst du nun anders planen.
Die Firma, die die Busse und Bahnen betreibt, streikt.
Streik bedeutet, die Leute arbeiten für eine Weile nicht, weil sie etwas verändern wollen.
Am Donnerstag und Freitag fahren keine Busse und Bahnen.
Das gilt für alle Orte, wo diese Firma arbeitet.
Auch nachts fahren keine Busse und Bahnen.
Andere Firmen, die für diese Firma arbeiten, streiken auch.
Wegen dem Streik gibt es keine Garantie, dass du von A nach B kommst.
Auch das Versprechen, dass die Busse und Bahnen pünktlich sind, gilt nicht.
Die Orte, wo du Tickets kaufen kannst, sind auch geschlossen.
Du musst also einen anderen Weg finden, um an dein Ziel zu kommen.
