Die Fußball-Mannschaft FC St. Pauli muss nicht weit reisen.
Sie spielen gegen Eintracht Norderstedt.
Das Spiel ist in der ersten Runde des DFB-Pokals.
Die Entscheidung fiel am Sonntagabend.
Die Auslosung war im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
Das Spiel findet statt zwischen dem 15. und 18. August.
Es ist an einem Wochenende.
Eintracht Norderstedt hat in einem wichtigen Spiel gewonnen.
Sie haben gegen USC Paloma mit 5:4 gewonnen.
Es war ein sehr spannendes Spiel.
Es wurde durch Elfmeterschießen entschieden.
Für Norderstedt ist es das fünfte Mal, dass sie beim DFB-Pokal mitspielen.
Das letzte Mal haben sie verloren. Das war im Jahr 2021.
Andreas Bornemann sagt:
Wir freuen uns auf das Spiel gegen Norderstedt.
Wir kennen Norderstedt gut, weil unsere U23 dort oft spielt.
Es gibt viele Verbindungen zwischen den beiden Vereinen.
Viele Fans können das Spiel leicht besuchen, weil es nicht weit weg ist.
Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen und in die nächste Runde zu kommen.
Foto: Witters