FCSP Leichte Sprache News

Der FC St. Pauli verlängert mit Connor Metcalfe

Geschrieben von FC St. Pauli | Aug 22, 2024 9:12:53 AM

Der Fußball-Club St. Pauli macht Pläne für seine Mannschaft. 
Der Fußball-Spieler Connor Metcalfe bleibt länger in der Mannschaft. 
Er hat schon einen Vertrag bis nach der Saison 2024/25. 
Jetzt verlängert er seinen Vertrag noch einmal. 
Das haben der Sport-Chef Andreas Bornemann und Connor Metcalfe beschlossen. 

Connor Metcalfe kommt aus Australien. 
Er hat schon für den Fußball-Club Melbourne City in Australien gespielt. 
Im Jahr 2022/23 kam er zu St. Pauli. 
Er hat schon 65 Spiele für St. Pauli gespielt. 
In diesen Spielen hat er 6 Tore gemacht. 
Und er hat 7 Tore für andere Spieler vorbereitet. 
Connor Metcalfe spielt auch für die Mannschaft von Australien. 
Dort hat er schon 23 Spiele gemacht.

Jetzt sagen verschiedene Personen etwas zur Vertrags-Verlängerung:

Der Sport-Chef Andreas Bornemann sagt: 
"Connor ist sehr wichtig für uns. 
Er kann auf vielen Positionen spielen. 
Und er hat noch viel Potential. 
Er hat sich bei uns gut entwickelt. 
Wir freuen uns, dass er weiter bei uns bleibt."

Der Trainer Alexander Blessin sagt: 
"Connor ist ein guter Spieler. 
Er ist schlau und kämpft gut. 
Er kann andere Spieler unterstützen und Tore machen. 
Das ist wichtig für uns. 
Wir freuen uns, dass er länger bleibt."

Connor Metcalfe sagt: 
"Ich fühle mich wohl in Hamburg und bei St. Pauli. 
Ich denke, es ist gut für mich, hier zu bleiben. 
Wir haben eine gute Mannschaft. 
Ich kann hier viel lernen. 
Wir haben spannende Spiele vor uns. 
Darum möchte ich weiter bei St. Pauli bleiben."