Der FC St. Pauli hat ein Fußballspiel gegen Kiel gewonnen.
Am Sonntag spielt der FC St. Pauli gegen Bayer Leverkusen.
Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr.
Leverkusen ist sehr gut, wenn sie nicht zu Hause spielen.
Es wird ein schweres Spiel für St. Pauli.
Aber die Mannschaft von St. Pauli möchte gewinnen, um in der Liga zu bleiben.
Das letzte Heimspiel von St. Pauli war gegen Mönchengladbach.
Das Spiel endete 1:1.
Nach diesem Spiel hat St. Pauli gegen Kiel gewonnen.
Das war sehr wichtig für St. Pauli.
Sie wollen in der Liga bleiben.
Aber einige Spieler sind verletzt.
Zum Beispiel Jackson Irvine.
St. Pauli will nicht absteigen.
St. Pauli hat 7 Punkte mehr als Platz 16.
Platz 16 steigt nach der Saison vielleicht ab.
Es sind nur noch 5 Spiele übrig.
Die Mannschaft will weiter hart arbeiten.
Sie wissen, dass die nächsten Spiele schwer werden.
Die Gegner wollen auch wichtige Ziele erreichen.
Bayer Leverkusen möchte Meister werden.
Sie haben noch Chancen, auch wenn es schwer wird.
Die Mannschaft ist motiviert und will alles geben.
Leverkusen hat noch 15 Punkte zu spielen.
In der letzten Woche haben sie ein Unentschieden gespielt.
Sie konnten nicht gewinnen.
Aber sie sind die beste Mannschaft, wenn sie auswärts spielen.
Sie haben lange nicht verloren, wenn sie auswärts spielen.
Es gab in dieser Saisons schon ein Spiel zwischen St. Pauli und Leverkusen.
Leverkusen war am Anfang die bessere Mannschaft.
Aber St. Pauli wurde später stärker.
Sie haben fast ein Unentschieden erreicht.
Das zeigt, dass Leverkusen angreifbar ist, wenn man gut verteidigt.
St. Pauli wird versuchen, gut zu verteidigen und mutig anzugreifen.
Dann können sie vielleicht wieder punkten.
Foto: FC St. Pauli
