Bei der Mitglieder-Treffen vom FC St. Pauli haben die Mitglieder über Anträge abgestimmt.
Wie haben die Mitglieder entschieden?
Hier eine einfache Zusammenfassung:
Es ging um die Frage, wer Personen für den Aufsichts-Rat der FCSP eG auswählen darf.
Eine Gruppe aus vielen Mitgliedern hat einen Antrag gestellt.
Sie wollen, dass das Präsidium die Personen auswählt.
Das Präsidium und der Aufsichts-Rat sollen sich dabei einig sein.
Das soll in die Regeln des FCSP eV geschrieben werden.
Luise Gottberg hat den Antrag erklärt.
470 Mitglieder waren dafür, 15 dagegen und 45 haben sich nicht entschieden.
Der Antrag wurde angenommen.
__________
Es ging auch um Änderungen in der Satzung.
Die Mitglieder der AFM haben im September 2024 zwei Änderungen beschlossen.
Sie wollen mehr für Nachhaltigkeit und Vielfalt tun.
Und sie wollen bis zu zwei Abteilungs-Vorsitzende haben.
Damit die Änderungen auch in der Satzung stehen, hat die AFM-Abteilungsleitung einen Antrag gestellt.
Roman Hass hat den Antrag vorgestellt.
487 Mitglieder waren dafür, 10 dagegen und 30 haben sich nicht entschieden.
Der Antrag wurde angenommen.
__________
Es ging auch um die Aufgaben des Ehren-Rates.
Die Gruppe hat einen Antrag gestellt, um die Aufgaben des Ehren-Rates zu erweitern.
Sie wollen, dass der Ehren-Rat entscheidet, wer eine Ehren-Mitgliedschaft bekommt.
Nadia Mekhchoun hat den Antrag vorgestellt.
Fast alle Mitglieder waren dafür, sehr wenige dagegen.
Der Antrag wurde angenommen.
__________
Es ging auch um die Alters-Grenzen für Kinder und Jugendliche.
Die Gruppe will, dass Jugendliche schon mit 14 Jahren stimmberechtigt sind.
Jörn Sturm hat den Antrag vorgestellt.
446 Mitglieder waren dafür, 52 dagegen und 44 haben sich nicht entschieden.
Der Antrag wurde angenommen.
__________
Es ging auch um die Leitlinien.
Die Antragssteller*innen wollen die neuen Leitlinien für alle Mitglieder, Haupt-Amtliche, Gruppen und Fans durchsetzen.
Drei der Antragssteller*innen haben den Antrag vorgestellt.
440 Mitglieder waren dafür, 9 dagegen und 39 haben sich nicht entschieden.
__________
Es ging auch um die Warteliste für Dauer-Karten.
Ein Mitglied hat einen Antrag gestellt, um die Warteliste wieder einzuführen.
Der Antragssteller hat seinen Antrag vorgestellt.
Wilken Engelbracht hat geantwortet und gesagt, dass die Warteliste abgeschafft wurde.
Er hat empfohlen, gegen den Antrag zu stimmen.
Schließlich wurde der Antrag abgelehnt.
65 Mitglieder waren dafür, 387 dagegen und 74 haben sich nicht entschieden.
__________
Es ging auch um Internet im Millerntor-Stadion.
Ein Mitglied hat einen Antrag gestellt, weil er schlechten Empfang hat.
Er will, dass es überall im Stadion Internet gibt.
Der Antragssteller hat seinen Antrag zurückgezogen.
