Verein

DIE CHEFS VOM FC ST. PAULI SCHLAGEN STELLVERTRETERIN VOR – FÜR GELDFRAGEN

Erklärung:  

Die Chefs vom FC St. Pauli sind das Präsidium.  

Diese Menschen haben wichtige Aufgaben.  

Der Chef vom FC St. Pauli soll einen neuen Stellvertreter bekommen.  

Jetzt hat das Präsidium eine Stellvertreterin vorgeschlagen.  

Diese Frau soll sich in Zukunft um das Geld kümmern.  

 

Die Frau ist Hanna Obersteller.  

Hanna Obersteller kennt sich gut mit Geld aus.  

Hanna Obersteller weiß auch, wie man eine Gruppe leitet.  

Hanna Obersteller hat bald wichtige Aufgaben.  

Carsten Höltkemeyer war vorher der Stellvertreter.  

Hanna Obersteller macht bald die Aufgaben von Carsten Höltkemeyer.  

 

Der FC St. Pauli ist ein Verein.  

Der Verein hat viele Mitglieder.  

Die Mitglieder treffen sich 1 Mal im Jahr.  

Bei den Treffen werden wichtige Menschen gewählt.  

Hanna Obersteller möchte neu gewählt werden.  

Hanna Obersteller möchte Stellvertreterin vom Präsidenten werden.  

Die Mitglieder können Hanna Obersteller wählen.  

Dann bekommt Hanna Obersteller die Aufgaben von Carsten Höltkemeyer.  

 

Hanna Obersteller ist 1982 geboren.  

Hanna Obersteller kommt aus Eckernförde.  

Das ist eine Stadt im Norden.  

Seit 10 Jahren ist Hanna Obersteller Mitglied beim FC St. Pauli.  

Hanna Obersteller hat beim FC St. Pauli Handball gespielt. 

 

Am 23.11.2023 gibt es ein Treffen mit den Mitgliedern.  

Das Treffen heißt Mitglieder-Versammlung.  

Bei diesem Treffen soll Hanna Obersteller gewählt werden.  

Dann kann Hanna Obersteller wichtige Aufgaben beim FC St. Pauli übernehmen.  

 

Die Mitglieder vom FC St. Pauli kennen Hanna Obersteller schon.  

Am 23.10.2023 haben die Mitglieder eine E-Mail bekommen.  

In der E-Mail steht:  

Hanna Obersteller wird als Stellvertreterin vorgeschlagen.  

Die Mitglieder sollen bestimmen, ob Hanna Obersteller die Aufgaben erfüllen soll.  

Auf der Mitglieder-Versammlung soll Hanna Obersteller gewählt werden.  

 

Oke Göttlich ist der Präsident vom FC St. Pauli.  

Oke Göttlich freut sich auf Hanna Obersteller.  

Hanna Obersteller möchte die Stellvertreterin von Oke Göttlich werden.  

Dafür muss Hanna Obersteller gewählt werden.  

Oke Göttlich sagt dazu:  

Hanna Obersteller weiß sehr viel über Geld. 

Hanna Obersteller weiß auch, wie man gut Sachen regelt. 

Hanna Obersteller kennt den FC St. Pauli schon. 

Hanna Obersteller hat dort schon in einer Ab-teilung gearbeitet. 

 

Erklärung:  

Eine Abteilung ist ein Teil vom Verein.  

Ein Fußball-Verein hat viele Teile. 

Die Mannschaft ist auch ein Teil vom Verein.  

Oder die Leute, die das Geld verwalten. 

 

Es ist schön, dass Hanna Obersteller beim FC St. Pauli arbeiten möchte.  

Hanna Obersteller hat schon in großen Firmen gearbeitet.  

Hanna Obersteller, weiß auch wie man in anderen Ländern arbeitet.  

Das ist gut für den FC St. Pauli. 

Der Verein möchte besser mit Geld umgehen. 

Hanna Obersteller kann dem FC St. Pauli dabei helfen. 

 

Der FC St. Pauli freut sich, dass Hanna mit dem Verein zusammen arbeiten möchte.  

Der Verein muss nämlich wichtige Entscheidungen treffen.  

Dabei geht es um Geld im Fußball. 

Das ist ein wichtiges Thema.  

Oke Göttlich freut sich über Hanna Obersteller und Wilken Engelbracht.  

Beide Personen sind dann neu beim FC St. Pauli.  

Beide Personen haben viele neue Ideen.  

 

Wilken Engelbracht wird Chef von der Abteilung „Wirtschaft“.  

Das bedeutet: Wilken Engelbracht kümmert sich um das Geld im Verein.  

Wilken Engelbracht freut sich auch auf Hanna Obersteller.  

Die beiden Personen können dann gut zusammen arbeiten.  

Das ist auch wichtig für den Verein.  

Es müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden.  

 

Hanna Obersteller mag den FC St. Pauli sehr.  

Der FC St. Pauli spielt Profi-Fußball.  

 

Gleichzeitig setzt sich der FC St. Pauli auch für andere Menschen ein.   

Das bedeutet: Der FC St. Pauli tut gute Dinge für andere Menschen.  

Hanna Obersteller hat viel Erfahrung mit Geld.  

Deshalb findet es Hanna Obersteller gut was der FC St. Pauli macht.  

Hanna Obersteller möchte gerne beide Sachen zusammenbringen. 

Hanna Obersteller kann dem FC St. Pauli dabei gut helfen.  

Das freut den FC St. Pauli sehr.  

 

 

 

 

 

 

Übersetzt von: Catharina Trost