Die FCSP eG 2024 hatte am Freitag (20.6.) ihre erste Generalversammlung.
Die Genossenschaft wurde gegründet, um den Fußballverein FC St. Pauli zu unterstützen.
Viele Menschen waren bei der Versammlung dabei.
Sie haben den Jahresabschluss von 2024 akzeptiert.
Ein spezieller Prüfer hat alles vorher geprüft und für richtig befunden.
In der Versammlung ging es auch um Geld.
Die Genossenschaft hat eigenes Geld und Geld bei Banken.
Insgesamt sind das über 22 Millionen Euro.
Die Kampagne des Vereins wurde verlängert.
Das bedeutet, einige geplante Einnahmen kommen erst später.
Die Ausgaben waren wie geplant.
Einige zusätzliche Kosten konnten durch Einsparungen ausgeglichen werden.
Es gibt viele Menschen, die Mitglied werden wollen.
Über 1300 Personen stehen auf einer Warteliste.
Sie möchten zusammen mehr als zwei Millionen Euro einzahlen.
Diese Menschen können voraussichtlich nach der Sommerpause Mitglied werden.
Im Spätsommer wird ein Vertrag gemacht.
Das ist ein wichtiger Schritt.
Dieser Vertrag hilft bei der Finanzierung des Millerntor-Stadions, wo der FC St. Pauli spielt.
Der Vorstand der Genossenschaft plant eine Besprechung im September.
Sie wollen über wichtige Themen sprechen, wie zum Beispiel das Einbeziehen der Mitglieder.
Sie möchten, dass die Genossenschaft gut funktioniert und dem FC St. Pauli hilft.
Die Leute in der Generalversammlung waren sehr offen und haben viel mitgemacht.
Der Aufsichtsrat und der Vorstand sind dankbar für das Vertrauen der Mitglieder.
Sie freuen sich auf die nächsten Schritte.
Foto: FC St. Pauli