Es geht los:
Am Sonntag, dem 10. November, um 10 Uhr, beginnt etwas Wichtiges.
Es geht um die Football Cooperative Sankt Pauli 2024 eG.
Das ist ein Verein für Fußball.
Du kannst bei diesem Verein mitmachen.
Das geht über die Internet-Seite FCSPeG.com.
Jetzt kannst du etwas kaufen:
Du kannst Teil von der FCSP eG werden.
Die FCSP eG ist ein Verein.
Er gehört den Menschen, die dort mitmachen.
Das können Fans sein oder andere Leute, die Interesse haben.
Warum macht der FC St. Pauli das?
Der Verein möchte nicht, dass große Firmen alles bestimmen.
Der Verein möchte, dass die Fans bestimmen.
Das ist gut für den Fußball.
Das ist auch gut für den Verein.
Was kostet das?
Du musst 850 Euro bezahlen.
750 Euro sind für den Teil vom Verein.
32 Euro sind für die Verwaltung.
68 Euro sind für Not-Fälle.
Was macht der Verein mit dem Geld?
Der Verein möchte 30 Millionen Euro sammeln.
Mit dem Geld möchte der Verein das Stadion kaufen.
Das Stadion heißt Millerntor-Stadion.
Du kannst dann sagen: Das Stadion gehört auch ein bisschen mir.
Wer macht bei dem Verein mit?
Der Verein ist der erste seiner Art im deutschen Profi-Fußball.
Es gibt einen Vorstand.
Im Vorstand sind: Andreas Borcherding, Miriam Wolframm, Thomas Collien und Christopher Heinemann.
Mach mit!
Du kannst dabei helfen, dass der Fußball anders wird.
Du kannst dabei helfen, dass der Verein anders Geld bekommt.
Wie machst du mit?
Du gehst auf die Internet-Seite.
Dort kannst du einen Teil vom Verein kaufen.
So wirst du Mitglied beim Verein.
Foto: FC St. Pauli
