FCSP Leichte Sprache News

Du kannst zu Weihnachten ein Stück vom Millerntor-Stadion verschenken

Geschrieben von FC St. Pauli | Dec 16, 2024 10:14:21 AM

Wir möchten, dass Fußball für alle ist.
Wir wollen, dass unser Fußball-Stadion von uns allen gekauft wird.
Das Stadion heißt Millerntor.
Jeder kann ein kleines Stück von dem Stadion kaufen.
Dann gehört das Stadion uns allen zusammen.
Das nennen wir eine Genossenschaft.
Eine Genossenschaft ist eine Gruppe von Leuten, die etwas zusammen besitzen.
So können wir verhindern, dass der Fußball nur um Geld geht.
Wir wollen, dass der Fußball für alle ist und bleibt.

Am 10. November haben wir angefangen, das Geld zu sammeln.
Das nennt man Zeichnungsphase.
Wir sind sehr glücklich über die vielen Leute, die uns unterstützen.
Schon mehr als 13.000 Menschen haben uns Geld gegeben.
Zusammen haben sie uns schon 17 Millionen Euro gegeben.
Das ist sehr viel Geld.
Damit können wir ein Stück vom Fußball-Stadion kaufen.
Das zeigt uns, dass viele Leute den Fußball so behalten wollen, wie er ist.

Jeder, der uns Geld gibt, wird ein Stück vom Stadion besitzen.
Aber man kann das Stück vom Stadion auch verschenken.
Zum Beispiel zu Weihnachten.
Man kann also ein Stück vom Stadion auf den Weihnachts-Tisch legen.
Damit kann man anderen eine Freude machen.
Und man unterstützt damit auch unser Ziel.
Denn unser Ziel ist es, den Fußball für alle zu behalten.

In unserer Genossenschaft ist jeder gleich.
Jeder hat eine Stimme.
Es ist egal, wie viel Geld man uns gibt.
Jeder, der uns Geld gibt, hat eine Stimme.

Also, schenkt euch oder anderen ein Stück vom Millerntor.
Wir erklären euch, wie das geht!