Der Fußball-Club St. Pauli hat am Samstag, den 28.9., ein Spiel gewonnen.
Sie haben gegen den SC Freiburg gespielt und 3:0 gewonnen.
Das war der erste Sieg in der Saison.
Die Spieler Elias Saad und Oladapo Afolayan haben die Tore gemacht.
Und der Torwart Nikola Vasilj hat einen Strafstoß gehalten.
Vor dem Spiel hat der Trainer von St. Pauli, Alexander Blessin, nichts geändert.
Er hat die gleichen Spieler aufgestellt wie beim letzten Spiel gegen Leipzig.
Aber auf der Ersatzbank gab es eine Änderung.
Statt Morgan Guilavogui ist Fin Stevens dabei.
Auch der Trainer von Freiburg, Julian Schuster, hat die gleiche Mannschaft aufgestellt wie beim letzten Spiel.
Das Spiel fand im Europa-Park Stadion statt.
Freiburg hatte mehr den Ball.
Aber sie haben kein Tor gemacht.
St. Pauli hat gut verteidigt und Freiburg keine Chance gelassen.
St. Pauli hat das erste Tor gemacht.
Elias Saad hat ein Tor geschossen.
Freiburg hatte dann auch eine Chance.
Aber der Torwart von St. Pauli hat den Ball gehalten.
Unsere Spieler haben weiter gut verteidigt.
Sie haben auch versucht, ein weiteres Tor zu machen.
Aber Freiburg hat das verhindert.
Dann gab es einen Freistoß für St. Pauli.
Aber der Ball hat die Latte getroffen und ist nicht ins Tor gegangen.
Es gab einen Strafstoß für Freiburg.
Aber der Torwart von St. Pauli hat den Ball gehalten.
Kurz vor der Halbzeit hat St. Pauli das zweite Tor gemacht.
Oladapo Afolayan hat das Tor gemacht.
In der zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel bei beiden Mannschaften.
Bei St. Pauli ist Connor Metcalfe für Carlo Boukhalfa eingewechselt worden.
Freiburg hatte eine Chance, aber der Ball ging über das Tor.
St. Pauli hat weiter gut verteidigt.
Sie haben auch versucht, ein weiteres Tor zu machen.
Aber sie hatten keine gute Chance.
Es gab einen Freistoß für St. Pauli.
Aber der Ball ging nicht ins Tor.
Freiburg hat ein Tor gemacht.
Aber der Schiedsrichter hat das Tor zurückgenommen.
Es war Abseits.
Das heißt, ein Spieler stand zu nahe am Tor, als er den Ball bekommen hat.
Das ist nicht erlaubt.
St. Pauli hat das dritte Tor gemacht.
Elias Saad hat das Tor gemacht.
Der Trainer von St. Pauli hat dann einige Spieler ausgewechselt.
Freiburg hat ein Tor gemacht.
Aber auch dieses Tor wurde zurückgenommen.
Es war wieder Abseits.
Danach ist nichts mehr passiert.
St. Pauli hat das Spiel gewonnen.
Das war der erste Sieg in dieser Saison.