Am Samstag, dem 21.10., spielt unser Fußball-Team FC St. Pauli wieder.
Das Spiel ist um 13 Uhr.
Sie spielen gegen den Verein SC Paderborn 07.
Das ist ein spannendes Spiel.
Denn beide Teams haben in letzter Zeit gut gespielt.
Unser Team, der FC St. Pauli, hat die letzten vier Spiele gewonnen.
Und das Team SC Paderborn 07 hat in den letzten Spielen zehn von zwölf möglichen Punkten erreicht.
Ein Punkt ist ein Preis.
Man bekommt Punkte, wenn man ein Spiel gewinnt oder unentschieden spielt.
Unsere Fußball-Mannschaft, die Kiezkicker, hatte Anfang September sieben Punkte.
Das war nach fünf Spielen.
Dadurch waren sie auf Platz neun.
Dann gab es eine Pause.
Diese Pause nennt man Länderspielpause.
Eine andere Fußball-Mannschaft ist der SC Paderborn 07.
Sie hatten zu der gleichen Zeit nur vier Punkte.
Deshalb waren sie auf Platz 16.
Platz 16 ist ein gefährlicher Platz.
Denn wer auf Platz 16 ist, muss vielleicht aus der Liga raus.
Das nennt man Relegation.
Es gab eine Pause für Länderspiele.
Danach lief es gut für beide Teams.
Unser Team FCSP hat alle vier Spiele gewonnen.
Sie sind jetzt die besten in der Tabelle.
Das heißt, sie sind auf dem ersten Platz.
Das andere Team SCP hat viele Punkte gemacht.
Sie haben zehn von zwölf Punkten geholt.
Sie sind jetzt auf einem besseren Platz in der Tabelle.
Sie haben acht Plätze gut gemacht.
Das ist sogar mehr als unser Team.
Die letzten vier Spieltage waren zwischen der ersten und zweiten Länderspielpause.
Wenn man nur diese Spiele betrachtet, dann ist das nächste Spiel sehr wichtig.
Es findet in der Paderborner Home Deluxe Arena statt.
Es ist ein Spiel zwischen dem zweitbesten Team und dem besten Team.
Das zweitbeste Team spielt gegen das beste Team.
Der Trainer vom FCSP, Fabian Hürzeler, und der Trainer vom SCP, Lukas Kwasniok, haben gesagt:
"Das nächste Spiel ist sehr schwer für unsere Teams."
Kwasniok hat gesagt:
"Die Spieler vom FC St. Pauli sind sehr gut. Sie sind das beste Team in der Liga. Sie haben keine Schwäche."
Aber Kwasniok glaubt, sein Team kann das Spiel gewinnen. Er sagt:
"Wir können uns gut auf den Gegner einstellen. Wir können dem Gegner Probleme machen. Wir wollen St. Pauli ärgern. Wir wollen das erste Team sein, das gegen sie gewinnt."
Unsere Fußball-Mannschaft hat schon 15 Spiele hintereinander nicht verloren.
Das wollen sie auch weiter so machen.
Sie wollen in dem nächsten Spiel wieder gut spielen.
Das nächste Spiel ist gegen eine andere Mannschaft.
Die andere Mannschaft hat zuletzt auch gut gespielt.
Aber unsere Mannschaft will zeigen, dass sie besser ist.
Unsere Fußball-Mannschaft hat auch Spiele in anderen Städten gewonnen.
Seitdem der neue Trainer da ist, haben sie 9 Spiele gewonnen.
Und 2 Spiele haben sie unentschieden gespielt.
Das bedeutet, keiner hat gewonnen und keiner hat verloren.
Nur einmal haben sie verloren.
Das war in einem Spiel in Hamburg.