Unsere Fußball-Mannschaft macht eine Pause.
Die Pause ist die zweite in dieser Saison.
In der Pause spielen sie ein Test-Spiel.
Das Spiel ist gegen die Mannschaft SV Werder Bremen.
Das Spiel ist am Donnerstag, am 12.10., um 13 Uhr.
Das Spiel findet in einem Stadion statt.
Das Stadion heißt Platz 11.
Aber im Stadion sind keine Zuschauer.
Das heißt, die Sitze im Stadion sind leer.
Aber die Fans können das Spiel trotzdem sehen.
Sie können das Spiel im Internet auf YouTube sehen.
Einige Spieler von unseren Boys in Brown sind nicht da.
Sie machen bei einem Test-Spiel mit.
Das Spiel ist an der Weser.
Die Spieler Nikola Vasilj, Manolis Saliakas, Jackson Irvine, Connor Metcalfe und Danel Sinani sind nicht da.
Sie spielen für ihre Heimat-Länder.
Scott Banks kann auch nicht spielen.
Er hat sich verletzt.
Eric Smith ist auch nicht da.
Er hat private Gründe.
Karol Mets ist auch nicht da.
Er kommt aus Estland.
Er hat nicht mit der National-Mannschaft von Estland gespielt.
Er braucht eine Pause.
Einige Spieler, die oft gespielt haben, werden nur 45 Minuten spielen.
Andere Spieler, die nicht so oft gespielt haben, werden länger spielen.
Zum Beispiel Adam Dźwigała oder David Nemeth.
Das hat der Trainer Fabian Hürzeler gesagt.
Maurides hatte eine Operation am rechten Knie.
Das war Ende März.
Jetzt soll Maurides wieder Fußball spielen.
Das nennt man Comeback.
Simon Zoller ist neu in der Mannschaft.
Er soll auch spielen.
Bis jetzt konnte er nicht spielen.
Er hatte Probleme mit seinen Muskeln.
Der Trainer Hürzeler sagt:
Zoller wird von Anfang an spielen.
Aber wahrscheinlich nur 45 Minuten.
Das hat er mit den Ärzten so ausgemacht.
Die Mannschaft spielt gegen Bremen.
Bremen spielt in der Bundesliga.
Das ist die beste Fußball-Liga in Deutschland.
Hürzeler sagt, das Spiel wird sehr schwer.
Aber die Mannschaft will trotzdem gewinnen.
Sie will guten Fußball spielen.
Mit dem Ball und gegen den Ball.
Das heißt:
Sie will den Ball oft haben.
Und wenn sie den Ball nicht haben, wollen sie ihn schnell zurück.
Die Mannschaft fährt nach Bremen.
Dort findet das Spiel statt.
Und sie will das Spiel gewinnen.
"Wir wollen in Bremen unser Bestes geben.
So bleiben wir im Spiel und verlieren nicht den Rhythmus.
Nach dem Spiel machen wir ein paar Tage Pause.
So können wir uns erholen und mit neuer Energie in das Spiel gegen Paderborn starten.
Das hat Johannes Eggestein gesagt.
Er hat das gesagt, nachdem sie 5:1 gegen Nürnberg gewonnen haben.
Johannes Eggestein ist ein wichtiger Spieler.
Er hat in den letzten vier Spielen von Anfang an gespielt.
Und er hat sehr gut gespielt und Tore geschossen.
Das Spiel in Bremen ist für Eggestein etwas Besonderes.
Von 2013 bis 2020 hat er für Bremen gespielt.
Er trug das grün-weiße Trikot.
Eggestein sagt:
"Ich freue mich auf das Spiel.
Und ich freue mich darauf, einige Leute wieder zu sehen.
Bremen ist ein Stück Heimat für mich.
Hier bin ich groß geworden."
Ole Werner ist auch Trainer beim SVW.
Er möchte, dass Spieler mehr üben.
Diese Spieler haben in den letzten Wochen nicht so viel gespielt.
Aber einige Spieler können nicht spielen gegen unseren FCSP.
Das sind die Spieler: Jiří Pavlenka, Dawid Kownacki, Milos Veljković, Romano Schmid, Olivier Deman, Rafael Borré und Nick Woltemade.
Und auch diese Spieler können nicht spielen: Marco Friedl, Niklas Stark, Amos Pieper und Naby Keïta.
Diese Spieler können nicht spielen, weil sie in ihren Ländern Fußball spielen.
Oder weil sie verletzt sind.
Das Fußball-Team Grün-Weiß hat bisher nicht so gut gespielt.
Sie sind schon früh aus dem Pokal-Spiel ausgeschieden.
Sie haben gegen Viktoria Köln gespielt und mit 2:3 verloren.
Viktoria Köln spielt in der 3. Liga.
Nach sieben Spieltagen steht Werder auf Platz 14.
Das bedeutet, sie sind nicht sehr weit oben in der Tabelle.
Sie haben zwei Spiele gewonnen.
Aber sie haben fünf Spiele verloren.
Bei den Spielen von Werder Bremen passiert immer viel.
Es fallen viele Tore.
Insgesamt sind 29 Tore gefallen.
Das ist viel.
Aber bei den Spielen von SV Darmstadt 98 und VfB Stuttgart sind noch mehr Tore gefallen.
Da waren es 31 und 30 Tore.
(hb)
Fotos: Witters
