Profis

FC St. Pauli empfängt den VfB Stuttgart

Am Samstag spielt der FC St. Pauli gegen den VfB Stuttgart.
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
Es ist das vorletzte Heimspiel dieser Saison.
Der FC St. Pauli könnte in diesem Spiel den Verbleib in der Liga sichern.



Der FC St. Pauli hat in Bremen gespielt.
Das Spiel endete 0:0.
Die Spieler des FC St. Pauli waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Der VfB Stuttgart hat sein letztes Spiel verloren.
Sie haben 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim verloren.
Der Trainer vom VfB Stuttgart sagte, sie hätten viele Chancen gehabt.
Aber sie haben kein Tor erzielt.

Der VfB Stuttgart war nach Neujahr sehr gut.
Sie haben drei Spiele hintereinander gewonnen.
Jetzt sind sie auf Platz elf.
Das hat niemand erwartet.

Der FC St. Pauli hat viele seiner letzten Spiele nicht verloren.
Nur gegen Bayern München haben sie verloren.
Wenn der 1. FC Heidenheim am Freitag verliert,
könnte schon ein Unentschieden reichen.
Dann bleibt der FC St. Pauli in der Bundesliga.

Die Spieler des FC St. Pauli konzentrieren sich nur auf dieses Spiel.
Sie wollen gegen den VfB Stuttgart gewinnen.

Ein Spieler vom FC St. Pauli sagt,
dass das Spiel am Samstag sehr wichtig ist.
Er sagt, das Stadion wird sehr voll und laut sein.
Die Aufgabe ist schwer,
aber die Spieler des FC St. Pauli sind bereit.
Sie wollen zusammen mit den Fans alles geben,
um vielleicht den letzten wichtigen Schritt zu machen.

 

Foto: FC St. Pauli