FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli empfängt TSG Hoffenheim am Millerntor

Geschrieben von FC St. Pauli | Mar 13, 2025 1:01:52 PM

Der FC St. Pauli spielt am Freitagabend gegen die TSG Hoffenheim.
Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr.
St. Pauli möchte das Spiel gewinnen.
Sie wollen drei Punkte holen, bevor die Länderspielpause beginnt.



Letztes Wochenende hat St. Pauli 1:1 gegen Wolfsburg gespielt.
Sie haben einen Punkt geholt.
Das war nach vier Niederlagen ein gutes Ergebnis.
Siebe Van der Heyden hat ein Tor geschossen.
Das war das erste Tor nach vier Spielen ohne Tor.
Die Spieler von St. Pauli sind zufrieden mit ihrer Leistung

Hoffenheim hat auch das letzte Spiel 1:1 gespielt.
Sie haben gegen den 1. FC Heidenheim gespielt.
Sie waren zur Pause vorne, aber das Spiel endete unentschieden.
Einige Spieler von Hoffenheim finden, dass sie besser spielen können.

Hoffenheim hat zwei Spieler, die früher bei St. Pauli gespielt haben.
Finn Becker und Leo Østigård kommen mit Hoffenheim nach St. Pauli.
Finn Becker hatte sich verletzt, ist jetzt aber wieder fit und spielt regelmäßig.
Leo Østigård hilft Hoffenheim, weniger Tore zu kassieren.
Er spielt gut in der Verteidigung.

In der ersten Hälfte der Saison hat Hoffenheim die meisten Punkte zu Hause geholt.
Aber sie haben die letzten neun Heimspiele nicht gewonnen.
In der zweiten Hälfte der Saison haben sie auswärts besser gespielt.
Sie haben einige Spiele gewonnen.
Sie haben Spiele gegen Teams gewonnen, die im Abstiegskampf sind.

St. Pauli möchte auch zu Hause gewinnen.
Das nächste Spiel ist ein Spiel bei Flutlicht.
Die Spieler von St. Pauli mögen es, abends zu spielen.
Sie freuen sich auf das Spiel und die Atmosphäre.

St. Pauli hat einige Freitagsspiele verloren.
Aber zu Hause haben sie am Freitagabend seit November 2020 nicht mehr verloren.
Sie waren in neun Spielen ungeschlagen.
Sie haben einige wichtige Spiele gewonnen.
Sie hoffen, dass sie auch dieses Mal gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.

 

Foto: Witters