Am Samstag hat der FC St. Pauli ein Fußball-Spiel gewonnen.
Das Spiel war gegen den 1. FC Nürnberg.
Das Ergebnis ist 2:0 für den FC St. Pauli.
Das heißt, der FC St. Pauli hat zwei Tore geschossen.
Der 1. FC Nürnberg hat kein Tor geschossen.
Der FC St. Pauli hat gut gespielt.
Sie sind die bessere Mannschaft.
Das haben sie mit ihrem Sieg gezeigt.
Johannes Eggestein hat ein Tor für den FC St. Pauli geschossen.
Das ist kurz vor der Pause.
Nach der Pause hat Marcel Hartel ein weiteres Tor geschossen.
Er hat dabei Hilfe von Johannes Eggestein bekommen.
Der Trainer Fabian Hürzeler kann nicht alle Spieler einsetzen.
Eric Smith und Oladapo Afolayan können nicht spielen.
Das wird "Smit" und "Afolajan" ausgesprochen.
Auch Manolis Saliakas kann nicht spielen.
Er hat zu viele Gelbe Karten bekommen.
Aber zwei Spieler können wieder mitspielen.
Das sind Karol Mets und Philipp Treu.
Karol Mets musste beim letzten Spiel wegen einer Verletzung aufhören.
Philipp Treu war krank.
Aber jetzt sind beide wieder fit und können spielen.
Es gibt nur eine Änderung im Team.
Lars Ritzka spielt für Manolis Saliakas.
Der Trainer vom 1. FC Nürnberg ist Christian Fiél.
Das wird "Fiäl" ausgesprochen.
Er macht auch nur eine Änderung.
Enrico Valentini spielt für Jan Gyamerah.
Jan Gyamerah kann nicht spielen.
Auch er hat zu viele Gelbe Karten bekommen.
Das Wetter ist gut.
Nach einer kurzen Zeit bestimmen unsere Kiezkicker das Spiel.
Sie haben die erste Möglichkeit, ein Tor zu machen.
Marcel Hartel versucht, ein Tor zu machen.
Er schießt den Ball aus 20 Metern Entfernung.
Aber der Ball geht knapp über das Tor.
Das ist in der 10. Minute.
Dann bekommen die Kiezkicker eine Ecke.
Das ist eine Chance, ein Tor zu machen.
Marcel Hartel bringt den Ball von der Ecke ins Spiel.
Die Spieler aus Nürnberg können den Ball nicht wegschießen.
Adam Dźwigała bringt den Ball mit dem Kopf auf das Tor.
Das wird "Tzwigala" ausgesprochen.
Aber Sebastian Andersson bringt den Ball mit dem Kopf weg.
Das ist in der 15. Minute.
Dann hat der FCN eine gute Chance.
Sie versuchen, schnell ein Tor zu machen.
Benjamin Goller versucht, ein Tor zu machen.
Er schießt den Ball von rechts auf das Tor.
Aber er schießt daneben.
Das ist in der 16. Minute.
Die Hürzeler-Mannschaft spielt besser als die andere Mannschaft.
Aber sie müssen geduldig sein.
Weil die andere Mannschaft sehr gut verteidigt.
Nürnberg lässt kaum Lücken.
Das bedeutet: Unsere Mannschaft hat oft den Ball.
Aber sie kann nicht oft auf das Tor schießen.
Dann bekommt unsere Mannschaft eine neue Chance.
Sie spielen den Ball von links nach rechts.
Und dann in den Bereich, wo das Tor ist.
Das nennt man Strafraum.
Aber die Nürnberg wehrt den Ball ab.
Sie halten den Schuss von Marcel Hartel.
Und auch den Versuch von Jackson Irvine.
Das wird "Örwain" ausgesprochen.
Jackson Irvine versucht danach ein Tor mit dem Kopf zu schießen.
Aber der Ball geht weit über das Tor.
Das ist in der 29. Minute.
Nürnberg versucht kaum, ein Tor zu schießen.
Und wenn sie es versuchen, verteidigt unsere Mannschaft sehr gut.
Elias Saad hat die Chance, das erste Tor zu schießen.
Mit einem harten Schuss versucht er ein Tor.
Aber der Ball geht knapp am linken oberen Eck vorbei.
Das ist in der 34. Minute.
Der FCN kommt nicht aus der eigenen Spielhälfte
Sie können nicht nach vorne spielen.
St. Pauli ist zu gut.
Eine Ecke wird von Hartel in den Rückraum getreten.
Das ist eine weitere Chance, ein Tor zu schießen.
Lars Ritzka versucht, den Ball direkt ins Tor zu schießen.
Aber der Ball geht weit am Tor vorbei.
Das ist in der 41. Minute.
Kurz vor der Pause gibt es einen Grund zum Jubeln.
Philipp Treu schießt den Ball von der rechten Seite in die Mitte.
Hier schießt Johannes Eggestein mit dem Kopf ein Tor.
Das ist das erste Tor.
Das ist in der 44. Minute.
Kurz danach ist Halbzeit.
Die beiden Fußball-Teams kommen ohne Wechsel zurück auf das Spielfeld.
Jetzt fängt es an zu regnen.
Nürnberg hat eine gute Chance, ein Tor zu machen.
Ein Spieler namens Can Uzun spielt den Ball zu Jens Castrop.
Aber Jens Castrop macht kein Tor.
Er versucht, aus 12 Metern ein Tor zu schießen.
Aber der Torwart Nikola Vasilj hält den Ball.
Die Kiezkicker haben dann auch eine Chance.
Elias Saad macht fast ein Tor.
Er steht alleine vor dem Tor.
Er versucht, den Ball ins Tor zu schießen.
Aber der Ball geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
Es hätte das zweite Tor sein können.
St. Pauli spielt gut.
Sie haben den Ball meistens bei sich.
Die Fußballer vom FCN kommen kaum zum Spielen.
Wenn sie doch mal den Ball haben, sind sie nicht gefährlich.
Christian Fiél reagiert und bringt neue Spieler ins Spiel.
Er bringt Lukas Schleimer und Taylan Duman ins Spiel.
Sie sind beide Stürmer und können Tore schießen.
Lars Ritzka versucht, ein Tor zu schießen.
Aber er schießt den Ball zu hoch.
Dann kommt das 2. Tor!
Connor Metcalfe nimmt den Ball von den Nürnberger Spielern.
Das wird "Mettkalf" ausgesprochen.
Er gibt den Ball an Johannes Eggestein weiter.
Johannes Eggestein ist im Strafraum und schießt den Ball nicht selbst ins Tor.
Stattdessen gibt er den Ball an Hartel weiter.
Hartel hat es leicht, den Ball ins Tor zu schießen.
Er ist nur sieben Meter vom Tor entfernt.
Das ist das 2. Tor in diesem Spiel.
Das ist in der 62. Minute.
Christian Fiél bringt zwei neue Spieler auf das Spielfeld.
Die Spieler heißen Joseph Hungbo und Kanji Okunuki.
Sie kommen für Erik Wekesser und Sebastian Andersson.
Das ist in der 71. Minute.
Aber die neuen Spieler machen nichts Besonderes.
Ein anderer Spieler macht etwas.
Der Spieler heißt Karol Mets.
Er spielt den Ball mit dem Kopf.
Der Ball kommt nach einer Ecke von Hartel.
Aber der Torwart Claus hält den Ball.
Das ist in der 75. Minute.
Nürnberg versucht, ein Tor zu schießen.
Aber die Abwehrspieler von St. Pauli verhindern das.
Dann wechselt der Trainer Fabian Hürzeler.
Der Spieler Aljoscha Kemlein kommt für Elias Saad.
Das ist in der 80. Minute.
Aljoscha Kemlein fängt gut an.
Er spielt Connor Metcalfe einen starken Pass.
Connor Metcalfe läuft dann in den Strafraum.
Aber zwei Spieler aus Nürnberg stören ihn.
Deshalb hat er kein Tor gemacht.
Das ist in der 84. Minute.
Im Max-Morlock-Stadion passiert danach nichts mehr.
Aber es gibt noch etwas Wichtiges:
Eric da Silva Moreira macht sein erstes Spiel als Profi.
Das wird "Morera" ausgesprochen.
Das ist kurz vor dem Ende des Spiels.
Am Ende gewinnen unsere Kiezkicker das Spiel.
Sie gewinnen mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg.
Das haben sie verdient.
Denn sie haben sehr gut verteidigt.
Die Spieler aus Nürnberg können nur zwei Mal auf das Tor schießen.
Deshalb bekommen unsere Kiezkicker auch die nächsten drei Punkte.
Foto: Witters
