FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli gewinnt 3:2 im DFB-Pokal gegen Halle

Geschrieben von FC St. Pauli | Aug 19, 2024 1:03:27 PM

Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war am Freitagabend, am 16. August.
St. Pauli hat gegen den Halleschen FC gespielt.
St. Pauli hat 3:2 gewonnen.
Das Spiel war erst nach der Verlängerung zu Ende.

Das Spiel war im Leuna-Chemie-Stadion.
Das Stadion war mit 14.000 Fans voll.
Der Hallesche FC hat 2 Tore gemacht.
Die Tore haben Cyrill Akono und Marius Hauptmann gemacht.
St. Pauli hat auch 2 Tore gemacht.
Die Tore haben Johannes Eggestein und Adam Dźwigała gemacht.
Adam Dźwigała hat das Tor in der letzten Minute gemacht.
Darum gab es eine Verlängerung.
In der Verlängerung hat Lars Ritzka ein Tor gemacht.
Er hat das Spiel für St. Pauli gewonnen.

St. Pauli hat vorher gegen Atalanta Bergamo gespielt.
Sie haben 3:0 gewonnen.
Der Trainer von St. Pauli heißt Alexander Blessin.
Er hat beim Spiel gegen den Halleschen FC die gleiche Mannschaft aufgestellt.
Ein paar neue Spieler haben ihr erstes Spiel für St. Pauli gemacht.
Die neuen Spieler heißen Fin Stevens, Robert Wagner und Morgan Guilavogui.
Der Trainer vom Halleschen FC heißt Mark Zimmermann.
Er hat auch die gleiche Mannschaft aufgestellt wie beim letzten Spiel.
Das letzte Spiel hat der Hallesche FC 4:0 gewonnen.

Das Spiel hat etwas später angefangen.
Weil es im Block vom Halleschen FC viel Rauch gab.
Es gab Rauch, weil einige Fans Feuerwerk gemacht haben.
Als das Spiel angefangen hat, hat St. Pauli fast ein Tor gemacht.
Morgan Guilavogui hat auf das Tor geschossen.
Aber der Torwart vom Halleschen FC hat den Ball gehalten.
Danach hat der Hallesche FC ein Tor gemacht.
Cyrill Akono hat das Tor gemacht.

St. Pauli hat danach versucht, ein Tor zu machen.
Aber sie haben kein Tor gemacht.
Dann gab es eine Pause, weil es so heiß war.
In der Pause hat der Trainer mit der Mannschaft gesprochen.


Auch nach der Pause spielte St. Pauli nicht gut.
Sie fanden keine Lösung gegen die Abwehr vom Halleschen FC.
Karol Mets hatte eine Chance.
Er schoss, aber der Ball ging über das Tor.
Eggestein hatte auch eine Chance.
Er versuchte einen Kopfball.
Aber der Torwart vom Halleschen FC, Müller, hielt den Ball.
Halle hatte auch eine Chance nach einer Ecke.
Aber der Torwart von St. Pauli, Vasilj, hielt den Schuss.
Mehr passierte nicht in der ersten Hälfte des Spiels.

In der zweiten Hälfte spielte St. Pauli besser.
Es gab ein schönes Zusammenspiel.
Guilavogui gab den Ball zu Eggestein.
Und Eggestein machte ein Tor.
Es stand 1:1.
Connor Metcalfe machte auch ein Tor.
Aber es zählte nicht.
Er stand im Abseits.

St. Pauli spielte gut.
Aber es gab keine weiteren Tore.
Halle hatte eine Chance.
Richardson schoss, aber der Ball ging über das Tor.
Dann machte Halle ein Tor.
Hauptmann schoss den Ball ins Tor.
Es stand 2:1 für Halle.
Halle spielte jetzt besser.
Sie hatten eine Chance nach einer Ecke.
Aber Friedrich schoss den Ball über das Tor.

Der Trainer vom FC St. Pauli hat vier Spieler ausgewechselt.
Die neuen Spieler waren Adam Dźwigała, Lars Ritzka, Elias Saad und Oladapo Afolayan.
Sie kamen für Hauke Wahl, Fin Stevens, Connor Metcalfe und Morgan Guilavogui ins Spiel.
Das Spiel war schwer für den FC St. Pauli.
Aber sie haben weiter gekämpft.

Die Zeit lief weiter.
Dann gab es fünf Minuten extra Zeit.
In dieser Zeit hat der FC St. Pauli ein Tor geschossen.
Das hat Adam Dźwigała gemacht.
Dadurch ging das Spiel in die Verlängerung.

In der Verlängerung hat der Hallesche FC ein Tor versucht.
Aber der Ball ging am Tor vorbei.
Auch der FC St. Pauli hat ein Tor versucht.
Aber der Torwart hat den Ball gehalten.
Dann hat Lars Ritzka ein Tor geschossen.
Das war das entscheidende Tor.
Der FC St. Pauli hat das Spiel gewonnen.