FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli gewinnt 4:1 gegen Silkeborg

Geschrieben von FC St. Pauli | Jul 16, 2025 8:42:21 AM

Der FC St. Pauli hat ein Testspiel gespielt.
Ein Testspiel ist ein Übungsspiel.
Sie haben gegen eine Mannschaft aus Dänemark gespielt.
Der Name der dänischen Mannschaft ist Silkeborg IF.
St. Pauli hat das Spiel gewonnen.
Das Ergebnis war 4:1 für St. Pauli.

Vier verschiedene Spieler haben die Tore für St. Pauli geschossen.
Die Tore wurden von Abdoulie Ceesay, Oladapo Afolayan, Mathias Pereira Lage und Andréas Hountondji gemacht.

Der Trainer von St. Pauli heißt Alexander Blessin.
Er hat viele neue Spieler im Spiel ausprobiert.
Ein Spieler namens Nikola Vasilj war wieder Torwart.
Das ist der Spieler, der versucht, die Tore zu verhindern.
Auch ein neuer Spieler namens Louis Oppie hat mitgespielt.

St. Pauli hat von Anfang an stark gespielt.
Sie haben schnell ein Tor gemacht.
Oladapo Afolayan hat den Ball zu Abdoulie Ceesay gepasst.
Abdoulie Ceesay hat den Ball ins Tor geschossen.
Das war nach 4 Minuten.

St. Pauli hat weiter gut gespielt und ein zweites Tor gemacht.
Oladapo Afolayan hat dieses Tor geschossen.
Aber die Spieler aus Dänemark haben auch ein Tor gemacht.
Jetzt stand es 2:1.

In der Halbzeit hat der Trainer alle Spieler ausgewechselt.
Die neuen Spieler haben auch gut gespielt.
Sie haben noch zwei weitere Tore geschossen.
Das Spiel endete 4:1 für St. Pauli.

Der Trainer und die Spieler sind froh über das Spiel.
Sie sagen, sie haben viel zusammen gelernt.
Sie wollen weiter üben und besser werden.

 

Foto: FC St. Pauli