Profis

FC St. Pauli gewinnt Topspiel gegen Fürth

Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war am Samstag, dem 3. Februar.
St. Pauli hat gegen SpVgg Greuther Fürth gespielt.
Das Spiel endete mit 3:2 für St. Pauli.

In der ersten Halbzeit hat St. Pauli gut gespielt.
Zwei Tore hat St. Pauli geschossen.
Elias Saad hat das erste Tor in der 30. Minute gemacht.
Oladapo Afolayan hat das zweite Tor in der 33. Minute gemacht.

Die Gäste sind SpVgg Greuther Fürth.
Sie haben auch zwei Tore geschossen.
Das erste Tor hat Armindo Sieb in der 44. Minute gemacht.
Das zweite Tor hat Simon Asta in der 59. Minute gemacht.
So stand es 2:2.

Aber dann hat Elias Saad noch ein Tor gemacht.
Das war in der 81. Minute.
So hat St. Pauli das Spiel doch noch gewonnen.
Durch dieses Tor von Saad hat St. Pauli das Spiel mit 3:2 gewonnen.

 

In der vergangenen Woche hat das Fußball-Team nicht so gut gespielt. 
Sie haben im Pokal-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf verloren. 
Das war sehr traurig für das Team. 

Nun hat der Chef-Trainer Fabian Hürzeler etwas geändert. 
Er hat drei neue Spieler ins Team gebracht. 

Nikola Vasilj ist wieder der Torwart. 
Und Manolis Saliakas und Elias Saad spielen jetzt auch im Team. 
Die Spieler Lars Ritzka und Etienne Amenyido spielen nicht mehr. 

Das andere Team kommt aus Fürth. 
Ihr Trainer heißt Alexander Zorniger. 
Er hat nichts verändert. 
Er spielt mit den gleichen Spielern wie letzte Woche. 
Diese Spieler haben das letzte Spiel gewonnen. 
Sie haben 2:1 gegen Holstein Kiel gespielt und gewonnen.

Unsere Fußball-Jungs haben bei Hamburger Regen-Wetter gut gespielt. 
Sie haben sofort versucht, ein Tor zu schießen. 
Nach kurzer Zeit musste der Torwart von Fürth, Jonas Urbig, den Ball fangen. 
Ein Eckball wurde gespielt und Hauke Wahl hat versucht, mit dem Kopf ein Tor zu schießen. 
Kurz danach hat Dapo Afolayan auch versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber der Ball hat die Latte getroffen und ist nicht ins Tor gegangen. 
Unsere Fußball-Jungs waren gut, obwohl sie vorher ein langes und hartes Spiel hatten. 

Aber auch der Torwart von uns, Nikola Vasilj, hat gut gespielt. 
Er hat einen Schuss von Tim Lemperle abgewehrt. 
Das heißt, er hat den Ball gefangen, bevor er ins Tor gehen konnte. 
Später hatte Johannes Eggestein eine Chance, ein Tor zu schießen. 
Er wurde von Elias Saad im Strafraum angespielt. 
Eggestein hat den Ball mit dem linken Fuß geschossen. 
Aber der Ball ging genau auf den Torwart Urbig. 

Kurz danach hatte Eggestein wieder eine Chance. 
Aber wieder hat Torwart Urbig den Ball gehalten. 
Urbig hat schon in den Spielen davor sehr gut gehalten. 
Er hat gezeigt, dass er ein sehr guter Torwart ist.

Die Menschen hatten die Hoffnung.
Sie hofften, dass aus den vielen Chancen kein böses Ende kommt.
Einige Gäste sind gekommen.
Diese Gäste haben schon neun Spiele hintereinander nicht verloren.
Sie sind zum Stadion am Millerntor gekommen.
Die Gäste haben in den ersten 30 Minuten nicht viele Chancen gehabt.
Nur ein Schuss von Lemperle ist passiert.
Das liegt daran, dass unsere Kiezkicker sehr gut gespielt haben.


Nach 30 Minuten hat dann Urbig ein Tor bekommen.
Philipp Treu hat zuerst versucht ein Tor zu machen, hat aber nicht getroffen.
Stattdessen hat Elias Saad das Tor gemacht.
So lag der FCSP mit 1:0 vorne.
Das war gerecht, weil sie besser gespielt haben.

Die Gäste mussten etwas anders machen.
Sie haben die Spieler vom FCSP früh gestört.
Dadurch hatten die Spieler vom FCSP mehr Platz.
Sie haben schnell reagiert und haben ein weiteres Tor gemacht.
Dapo Afolayan hat das 2:0 gemacht.

Kurz bevor die Pause kam, haben die Gäste gezeigt, warum sie gut sind.
Sie sind nämlich auf dem zweiten Platz in der 2. Bundesliga.
Armindo Sieb hat ein Tor gemacht und den Stand auf 1:2 gebracht.

In der letzten Phase des Spiels hat Manolis Saliakas noch einen Schuss gemacht.
Urbig musste stark reagieren, um das Tor zu verhindern.
Dann war Pause und der FCSP führte mit 2:1.

Nach der Pause hat sich nichts verändert bei den Teams.
Das bedeutet: Die gleichen Spieler wie vor der Pause spielten weiter.

Aber die Gäste-Mannschaft hat anders gespielt als vor der Pause.
Sie hatten den Ball mehr und spielten mehr Angriffe.
Das Team von Hürzeler musste also mehr verteidigen.

In der 59. Minute haben die Gäste ein Tor geschossen.
Der Ball ging ins Tor von Vasilj.
Das war der erste Schuss auf sein Tor nach der Pause.
Der Spieler Simon Asta hat das Tor geschossen.
Er hat den Ball von Branimir Hrgota bekommen und ins lange Eck des Tores geschossen.
Jetzt stand es 2:2.

Die Fußball-Mannschaft Kiezkicker musste nach etwa einer Stunde besser spielen.
Sie wollten wieder gewinnen.
Das Spiel hatte gut für sie angefangen.
Aber dann spielten die Franken besser.
Der Kapitän der Franken, Hrgota, versuchte ein Tor zu schießen.
Aber der Ball ging weit über das Tor.

Dann hat der Trainer der Kiezkicker, Hürzeler, etwas gemacht.
Er hat einen Spieler ausgewechselt.
Eggestein ging vom Platz.
Amenyido kam auf den Platz.
Die Kiezkicker hatten in der zweiten Halbzeit nicht so viel Glück.

In der 67. Minute versuchte Philipp Treu ein Tor zu schießen.
Aber der Torwart Urbig konnte den Ball halten.

Auch Elias Saad versuchte ein Tor zu schießen.
Das gab Hoffnung, dass die Kiezkicker in den letzten 15 Minuten des Spiels ein Tor schießen könnten.
Aber es gab viele kleine Pausen im Spiel.
Das hat das Spiel langsamer gemacht.
Das war gut für Fürth.

Die Mannschaft von Hürzeler gab nicht auf. 
Sie spielten gut, weil sie den Ball oft den Gegnern wegnahmen. 
Die Gäste haben den Ball nicht gut weggeschossen. 
Daher konnte Elias Saad den Ball bekommen. 
Elias Saad schoss den Ball schnell und hart. 
Der Torwart Urbig konnte den Ball nicht halten. 

Am Ende des Spiels versuchten die Fürther alles, um zu gewinnen. 
Die Mannschaft in Braun-Weiß hatte aber Platz, um das Spiel zu entscheiden. 
Mit einem 3:2-Sieg zu Hause hat sich die Mannschaft von Hürzeler belohnt. 
Sie haben gut gespielt, auch nach dem sie im Pokal ausgeschieden sind. 
Und sie haben bisher noch kein Spiel in der 2. Bundesliga verloren.

 

Foto: FC St. Pauli