Das Fußball-Team FC St. Pauli hat ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war gegen Hertha BSC.
Das Spiel war am Sonntag, dem 10. März.
Das Ergebnis war 2:0 für FC St. Pauli.
Das Spiel war im Millerntor-Stadion.
Das Stadion war voll mit Zuschauern.
FC St. Pauli hat gut gespielt.
Sie waren besser als Hertha BSC.
Sie waren besser vom Anfang bis zum Ende des Spiels.
Zwei Spieler von FC St. Pauli haben Tore geschossen.
Manolis Saliakas hat ein Tor in der 16. Minute geschossen.
Marcel Hartel hat ein Tor in der 44. Minute geschossen.
Am Ende hat FC St. Pauli gewonnen.
Sie haben drei Punkte bekommen.
Die Punkte haben sie verdient.
Die Fußball-Mannschaft hat das letzte Spiel gegen FC Schalke 04 verloren.
Das Ergebnis war 1:3.
Der Chef-Trainer heißt Fabian Hürzeler.
Er hat drei neue Spieler in die Mannschaft gebracht.
Zwei Spieler konnten nicht spielen.
Eric Smith hat eine Verletzung im Muskel.
Oladapo Afolayan hat eine Verletzung im Fuß.
Stattdessen spielten Adam Dźwigała und Elias Saad.
Sie standen am Anfang auf dem Rasen.
Für Dźwigała war es das erste Mal seit November 2023.
Damals hat die Mannschaft gegen SV 07 Elversberg gewonnen.
Ein weiterer neuer Spieler war Johannes Eggestein.
Er spielte anstelle von Aljoscha Kemlein.
Kemlein saß auf der Bank.
Hartel spielte neben Jackson Irvine.
Sie waren die zwei wichtigsten Spieler in der Mitte.
Die Gäste-Mannschaft hat auch Änderungen gemacht.
Ihr Trainer heißt Pál Dárdai.
Er hat nach einem Spiel gegen Holstein Kiel zwei neue Spieler in die Mannschaft gebracht.
Ibrahim Maza saß auf der Bank.
Stattdessen spielte Marten Winkler.
Dárdai musste auch einen neuen Torwart einsetzen.
Marius Gersbeck spielte anstelle von Tjark Ernst.
Er stand zwischen den Pfosten.
Das bedeutet, er war der Torwart.
Die Gäste könnten durch einen Sieg näher an den HSV heranrücken.
Sie könnten nur noch vier Punkte hinter dem HSV liegen.
Unsere Mannschaft hat zuletzt auf Schalke verloren.
Jetzt wollen sie wieder gewinnen.
Dann wären sie zehn Punkte vor dem anderen Team aus der Stadt.
Das Spiel findet im Millerntor-Stadion statt.
Das Stadion ist voll.
Das Wetter ist gut.
Beide Teams spielen gut.
Unsere Mannschaft hat die erste Chance auf ein Tor.
Philipp Treu schießt nach einem Eckball.
Aber der Schuss geht über das Tor.
Das passiert nach 52 Sekunden.
Unsere Mannschaft spielt am Anfang besser.
Sie haben den Ball öfter.
Aber sie bekommen keine Chance auf ein weiteres Tor.
Dann gewinnt Treu den Ball in der Hälfte der Gegner.
Elias Saad nimmt den Ball.
Er gibt den Ball zu Treu zurück.
Treu schickt den Ball mit einer guten Flanke zum Kopf von Hartel.
Hartel hat im letzten Spiel ein Tor mit dem Kopf gemacht.
Aber dieses Mal springt er nicht hoch genug.
Er kann den Ball nicht aufs Tor bringen.
Hartel hat einen Eckball gemacht.
Dann hat er den Ball zu Connor Metcalfe gespielt.
Connor Metcalfe hat den Ball flach in die Mitte gespielt.
Aber der Ball wurde nicht gut weggeschlagen.
Manolis Saliakas hat den Ball aufgenommen.
Er war 18 Meter vom Tor entfernt.
Er hat sofort auf das Tor geschossen.
Toni Leistner hat den Ball noch berührt.
Aber der Ball ist trotzdem ins linke Eck vom Tor gegangen.
So stand es 1:0 nach 16 Minuten.
Unsere Mannschaft hat weiter sehr gut gespielt.
Sie haben viele Angriffe gemacht.
Die Gegner konnten oft nicht aus ihrer eigenen Hälfte kommen.
Aber leider hat unsere Mannschaft nicht mehr Tore gemacht.
Es stand immer noch nur 1:0.
Die Berliner konnten nur selten angreifen.
Aber unsere Mannschaft hat gut verteidigt.
Sie haben die Angriffe der Berliner oft schon in der Mitte gestoppt.
Dann konnten sie wieder angreifen.
Eggestein spielte gut mit anderen zusammen.
Er versuchte, ein Tor zu schießen.
Aber Hauke Wahl, ein anderer Spieler, berührte den Ball.
Dadurch ging der Ball knapp rechts am Tor vorbei.
Das passierte in der 35. Minute.
Hartel versuchte auch, ein Tor zu schießen.
Er benutzte seinen Kopf.
Aber der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.
Das passierte in der 39. Minute.
Viele dachten schon, es wäre ein Tor.
Aber Hartel konnte in der 44. Minute ein Tor schießen.
Er bekam den Ball nahe der rechten Seite des Tores.
Er zog nach innen und schoss.
Der Ball ging ins rechte untere Eck vom Tor.
So stand es 2:0.
In der ersten Halbzeit passierte nichts mehr.
Unsere Mannschaft führte mit zwei Toren.
Dann gingen die Spieler in die Pause.
Sie hatten die Pause verdient, weil sie gut gespielt hatten.
Hürzeler wollte nichts ändern.
Aber Dárdai musste etwas ändern.
Er hat drei neue Spieler in das Spiel gebracht.
Die neuen Spieler waren Márton Dárdai, Ibrahim Maza und Derry Scherhant.
Sie haben für Toni Leistner, Marten Winkler und Haris Tabaković gespielt.
Unsere Kiezkicker hatten die erste Chance.
Saad hat versucht, ein Tor zu schießen.
Er stand zehn Meter vom Tor entfernt.
Aber Márton Dárdai konnte den Schuss stoppen.
Kurz danach hat Saliakas einen Schuss versucht.
Er hat den Ball aus der Mitte des Spielfeldes geschossen.
Der Ball hat das Tor fast getroffen, aber er hat die Latte getroffen!
Weil der Torwart den Ball berührt hat, gab es einen Eckball.
Die Gäste konnten den Ball nicht weg bekommen.
Dann hat Wahl versucht, ein Tor zu schießen.
Er stand auf der linken Seite des Tors.
Aber sein Schuss ging weit über das Tor.
Dárdai wechselte Spieler ein, um anzugreifen.
Aber sein Team konnte nicht viele Tore schießen.
Denn unsere Spieler verteidigten sehr gut.
Sie ließen den Gegner kaum zum Zug kommen.
Nach genau einer Stunde hatte Hertha die erste gute Chance für ein Tor.
Es kam ein langer Ball.
Scherhant konnte versuchen, ein Tor zu schießen.
Aber Karol Mets konnte den Ball mit einer Grätsche stoppen.
Das war in der 60. Minute.
Maza schoss den Ball weit über das Tor.
Das passierte nach einem Eckstoß.
Das war in der 61. Minute.
Dann hatten die Kiezkicker wieder den Ball.
Sie spielten den Ball von ganz hinten bis ganz nach vorne.
Am Ende schoss Metcalfe den Ball.
Er lief von rechts in die Mitte.
Und schoss aus 15 Metern Entfernung.
Aber der Ball ging rechts am Tor vorbei.
Das war in der 63. Minute.
Unsere Fußball-Mannschaft hatte mehr Ball-Kontrolle.
Kurz vor dem Ende des Spiels, gab es eine neue Chance für uns.
Hartel hat einen Frei-Stoß gemacht.
Eggestein hat versucht, den Ball mit dem Kopf ins Tor zu schießen.
Aber er hat den Ball über das Tor geschossen.
Dann gab es einen Wechsel in unserer Mannschaft.
Saliakas ging vom Spielfeld und Lars Ritzka kam.
Die Fans haben Saliakas viel Beifall gegeben.
Dann gab es eine Chance für die Hertha.
Scherhant hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber er hat den Ball nicht ins Tor geschossen.
Mets hat sich verletzt und musste vom Spielfeld gehen.
Kemlein ist für Mets ins Spiel gekommen.
Die Gäste-Mannschaft hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber sie haben kein Tor mehr geschossen.
Unsere Mannschaft hat das Spiel gewonnen.
Sie haben mit 2:0 gegen die Hertha gewonnen.
Das war ein verdienter Sieg für uns.
Foto: FC St. Pauli
