Die Fußball-Mannschaft FC St. Pauli hat ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war bei Hannover 96.
Es war am Sonntag, den 21.4.
Das Ergebnis war 2:1.
Das bedeutet, St. Pauli hat 2 Tore gemacht.
Und Hannover 96 hat 1 Tor gemacht.
Das Spiel war in einer großen Arena.
Die Arena heißt Heinz von Heiden Arena.
Die Arena war voll.
49.000 Menschen haben das Spiel dort gesehen.
Ein Spieler von St. Pauli hat das erste Tor gemacht.
Der Spieler heißt Dapo Afolayan.
Er hat das Tor in der 41. Minute gemacht.
Dann hat ein Spieler von Hannover 96 ein Tor gemacht.
Der Spieler heißt Lars Gindorf.
Er hat das Tor in der 45. Minute gemacht.
Das war kurz vor der Pause.
Nach der Pause hat ein Spieler von St. Pauli ein weiteres Tor gemacht.
Der Spieler heißt Johannes Eggestein.
Er hat das Tor in der 65. Minute gemacht.
Mit diesem Tor hat St. Pauli das Spiel gewonnen.
Fabian Hürzeler ist der Chef-Trainer vom Fußball-Club FCSP.
Er hat sein Team verändert.
Das hat er gemacht, weil sein Team zuletzt ein Spiel verloren hat.
Das Spiel war gegen die SV 07 Elversberg.
Das Ergebnis war 3:4.
Das Team vom FCSP hat also weniger Tore geschossen.
Sie haben zu Hause gespielt und verloren.
Zwei Spieler waren verletzt.
Die Namen der verletzten Spieler sind Philipp Treu und Eric Smith.
Sein Name wird "Smiet" ausgesprochen.
Deswegen musste der Trainer sie ersetzen.
Er hat Aljoscha Kemlein und Hauke Wahl für sie ins Spiel gebracht.
Hauke Wahl durfte wieder mitspielen.
Er hatte vorher eine Sperre.
Das bedeutet, er durfte ein Spiele nicht mitspielen.
Die Sperre war, weil er eine Gelb-Rote Karte bekommen hat.
Das passiert, wenn ein Spieler gegen die Regeln verstößt.
Connor Metcalfe hat eine andere Position eingenommen.
Sein Name wird "Konnor Mettkalf" ausgesprochen.
Er hat die Position von Philipp Treu übernommen.
Diese Position ist defensiver.
Das heißt, er muss mehr verteidigen und weniger angreifen.
Ein weiterer Spieler, Adam Dźwigała, hat zu Beginn des Spiels auf der Bank gesessen.
Sein Name wird "Tswigala" ausgesprochen.
An seiner Stelle hat David Nemeth gespielt.
David Nemeth kommt aus Österreich.
Er ist ein Abwehrspieler.
Das war sein erster Start seit dem 4. Spieltag.
Da hatte das Team 0:0 gegen den 1. FC Magdeburg gespielt.
Ein anderer Wechsel war Dapo Afolayan für Elias Saad.
Lars Ritzka konnte nicht spielen.
Er hat in der Woche nur Lauftraining gemacht.
Aber Erik Ahlstrand war das erste Mal dabei.
Er ist im Winter zum FCSP gekommen.
Jetzt war er das erste Mal im Team.
Der Chef-Trainer von 96 heißt Stefan Leitl.
Er hat drei neue Spieler in seine Mannschaft genommen.
Einer der Spieler heißt Brooklyn Ezeh.
Sein Name wird "Brucklinn Esee" ausgesprochen.
Er spielt statt Bright Arrey-Mbi.
Sein Name wird "Breid Arrey-Embi" ausgesprochen.
Die anderen beiden Spieler sind Enzo Leopold und Lars Gindorf.
Sie spielen jetzt statt Max Christiansen und Cedric Teuchert.
Für Lars Gindorf ist das etwas Besonderes.
Er ist 22 Jahre alt.
Und es ist das erste Mal, dass er bei den Profis in der 2. Bundesliga spielt.
Vorher hat er bei der zweiten Mannschaft von 96 gespielt.
Dort hat er in 22 Spielen 21 Tore geschossen.
Das Fußball-Spiel hat begonnen.
Schon nach 3 Minuten gab es den ersten Versuch von 96, ein Tor zu schießen.
Sei Muroya von 96 hatte den Ball.
Er lief mit dem Ball auf der rechten Seite des Feldes.
Er versuchte, ein Tor zu schießen.
Aber Nikola Vasilj konnte den Ball abwehren.
Sein Name wird "Wasil" ausgesprochen.
96 spielte weiter sehr gut.
Nach 23 Minuten versuchte Gindorf von 96, ein Tor zu schießen.
Er schoss den Ball aus ungefähr 25 Metern Entfernung.
Aber wieder konnte Nikola Vasilj den Ball abwehren.
Dann hatte Dapo Afolayan vom FC St. Pauli die erste Chance, ein Tor zu schießen.
Hauke Wahl hat ihm den Ball genau vor das Tor gespielt.
Aber Dapo Afolayan hat den Ball knapp neben das Tor geschossen.
Nach etwa 30 Minuten musste Nikola Vasilj wieder einen Ball halten.
Phil Neumann versuchte, ein Tor zu machen.
Das war nach einem Freistoß.
Nikola Vasilj musste sich sehr strecken, um den Ball zu halten.
Das musste er auch beim nächsten Eckball machen.
Enzo Leopold hat den Ball mit viel Schwung zum kurzen Pfosten geschossen.
Aber auch den Ball hat Nikola Vasilj gehalten.
Acht Minuten vor der Pause haben die Kiezkicker sehr gut gespielt.
Ein langer Pass ging genau zu Manolis Saliakas.
Er spielte den Ball hart zum zweiten Pfosten.
Dort versuchte Marcel Hartel ein Tor zu machen.
Aber der Ball ging knapp über das Tor.
Das war eine tolle Chance für die Kiezkicker.
Das hat dem Team Mut gemacht.
Denn kurz danach war der Ball im Tor der Gegner.
Marcel Hartel und Connor Metcalfe spielten den Ball bis zur linken Seite des Strafraums.
Und dann kam die Flanke von Connor Metcalfe.
Dapo Afolayan hat den Ball mit dem Kopf ins Tor gemacht.
Das war das erste Tor und alle haben gejubelt (41. Minute).
Aber die Freude dauerte nur vier Minuten.
Nach einem langen Einwurf hat Lars Gindorf den Ball bekommen.
Er hat den Ball ins Tor geschossen.
Das war sein erstes Tor in der zweiten Liga.
Und das war der Ausgleich.
Das war kurz vor der Pause.
Dann war Halbzeit.
Beide Trainer haben in der Pause nicht gewechselt.
Hannover hatte viele Flanken.
Aber Nikola Vasilj konnte alle halten.
Die Mannschaft in Braun-Weiß hat oft den Ball bis vor das Tor gespielt.
Marcel Hartel hat einen Freistoß gemacht.
Er stand 23 Meter vom Tor entfernt.
Ron-Robert Zieler ist der Torwart von Hannover 96.
Ron Robert-Zieler war 2014 mit Deutschland Weltmeister.
Er hat den Ball von Marcel Hartel gehalten.
Dann gab es eine Chance für Connor Metcalfe.
Er hat den Ball stark geschossen.
Aber Ron-Robert Zieler hat schnell reagiert.
Das ist in der 57. Minute passiert.
Nach etwa einer Stunde machten die "Boys in Brown" ein weiteres Tor.
Das ist eine andere Bezeichnung für die Fußball-Mannschaft FCSP.
Und wieder machten sie ein Tor mit dem Kopf.
Marcel Hartel hat den Ball von der Ecke aus geschickt.
Johannes Eggestein stand frei und konnte den Ball mit dem Kopf ins Tor schlagen.
So stand es 2:1 für die "Boys in Brown".
Ron-Robert Zieler konnte den Ball nicht stoppen.
Er hat es versucht und hat den Ball noch mit den Fingernägeln berührt.
Aber der Ball ist trotzdem ins Tor gegangen (65. Minute).
Durch dieses Tor fühlten sich die "Boys in Brown" sicherer.
Sie konnten besser zusammenspielen und den Ball gut passen.
Sie wollten ein weiteres Tor machen.
Aber Phil Neumann von der Mannschaft aus Hannover hat das verhindert.
Er hat in der 72. Minute einen Kopfball von Johannes Eggestein vor der Tor-Linie gestoppt.
In der letzten Zeit vom Spiel hat Stefan Leitl viele Spieler ins Spiel gebracht.
Er hat Spieler auf das Feld geschickt, die Tore schießen können.
Aber die Spieler von Fabian Hürzeler haben weiter das Spiel bestimmt.
Sie wollten ein weiteres Tor schießen.
Sie wollten nicht, dass Hannover ein Tor schießt.
Bis zur 83. Minute ist das so geblieben.
Dann hat der Spieler Cedric Teuchert den Ball mit dem Kopf gespielt.
Der Ball kam von David Nemeth.
Cedric Teuchert hat den Ball direkt aus der Luft genommen und hat auf das Tor geschossen.
Aber Nikola Vasilj hat den Ball gehalten.
So konnte Hannover kein Tor schießen.
Die Spieler von Hannover haben trotzdem weiter gekämpft.
Die Spieler von Kiez warteten auf den Moment, um das Spiel zu gewinnen.
Sie haben gut verteidigt.
So konnten sie das Spiel gewinnen.
Das war ein wichtiger Sieg für sie.
Foto: FC St. Pauli
