Das Fußball-Team FC St. Pauli hat ein wichtiges Spiel gewonnen.
Das Spiel war gegen das Team Holstein Kiel.
Holstein Kiel war vor dem Spiel auf Platz 2 in der Tabelle.
Das Spiel war am Freitagabend, am 23.2.
Das Ergebnis war 4:3 für FC St. Pauli.
Im ersten Teil des Spiels hat FC St. Pauli sehr gut gespielt.
Sie haben 3 Tore geschossen.
Die Tore haben Oladapo Afolayan und Marcel Hartel gemacht.
Oladapo Afolayan hat 2 Tore gemacht.
Marcel Hartel hat 1 Tor gemacht.
Im zweiten Teil des Spiels hat Holstein Kiel ein Tor gemacht.
Das Tor hat Shuto Machino gemacht.
Aber dann hat Connor Metcalfe ein Tor für FC St. Pauli gemacht.
Das Ergebnis war dann 4:1 für FC St. Pauli.
Aber Holstein Kiel hat noch 2 Tore gemacht.
Die Tore haben Joshua Mees und Alexander Bernhardsson gemacht.
Dann stand es 4:3 und FC St. Pauli konnte vielleicht noch verlieren.
Aber FC St. Pauli hat kein weiteres Tor zugelassen.
Sie haben das Spiel gewonnen.
Das Fußball-Team hat das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gewonnen.
Das Ergebnis war 1:0.
Der Chef-Trainer ist Fabian Hürzeler.
Er hat zwei Änderungen gemacht, bevor das nächste Spiel in Kiel angefangen hat.
Ein Fußballer namens Connor Metcalfe hat gespielt.
Er hat anstelle von Elias Saad gespielt.
Elias Saad konnte nicht spielen, weil er eine Gelb-Rot-Sperre hatte.
Das bedeutet: Er hat zu viele Fouls gemacht und durfte deshalb nicht spielen.
Ein anderer Spieler namens Aljoscha Kemlein hat auch gespielt.
Er hat anstelle von Johannes Eggestein gespielt.
Aljoscha Kemlein hat zusammen mit Jackson Irvine gespielt.
Jackson Irvine ist der Kapitän vom Team.
Sie haben zusammen in der Mitte vom Spielfeld gespielt.
Ein anderer Spieler namens Hartel hat ganz vorne gespielt.
Der Trainer Fabian Hürzeler hat gesagt: "Wir brauchen frische Spieler. Johannes Eggestein braucht eine Pause."
Simon Zoller hat auch gespielt.
Er konnte lange Zeit nicht spielen, weil er verletzt war.
Aber jetzt ist er wieder gesund.
Das Team hat gegen ein anderes Team gespielt.
Das andere Team wird von Marcel Rapp trainiert.
Marcel Rapp hat keine Änderungen in seinem Team gemacht.
Sein Team hat das letzte Spiel gegen SC Paderborn 07 gewonnen.
Das Ergebnis war 4:0.
Das Holstein-Stadion war voll.
15.034 Fans waren da.
Die Heim-Mannschaft hatte die erste gute Chance.
Shuto Machino hat den Ball zu Finn Porath gepasst.
Finn Porath ist schnell zu Nikola Vasilj gelaufen.
Er hat versucht, den Ball ins Tor zu heben.
Aber der Ball ist weit über das Tor geflogen (5.).
Beide Mannschaften haben versucht, das Spiel der anderen zu stören.
Sie haben das sehr früh gemacht.
Das hat meistens gut geklappt.
Aber dann hat es unsere Mannschaft geschafft, bis zum Straf-Raum der anderen Mannschaft zu kommen.
Sie sind über die rechte Seite gelaufen.
Philipp Treu hat den Ball zu Oladapo Afolayan geschickt.
Oladapo Afolayan ist an Timo Becker und Finn Porath vorbei gekommen.
Er hat stark auf das Tor geschossen.
Der Schuss war von Irvine noch ein bisschen verändert worden.
Aber Timon Weiner konnte den Ball nicht halten.
Der Ball ist ins rechte untere Eck vom Tor geflogen – 1:0 (11.).
Das Spiel war sehr spannend und hart.
Das hat Hürzeler erwartet.
Die beiden Mannschaften haben sich nichts geschenkt.
Das bedeutet, sie haben sehr hart gespielt.
Dann hatten die Gastgeber eine doppelte Chance.
Erst versuchte Steven Skrzybski ein Tor zu schießen.
Er stand 14 Meter vom Tor entfernt.
Aber Vasilj hat seinen Schuss gestoppt (17.).
Danach gab es eine Ecke.
Das ist, wenn der Ball über die Linie am Rand des Spielfelds geht.
Dann darf ein Spieler den Ball von dort ins Spiel bringen.
Die Spieler aus Kiel dachten, sie hätten ein Tor geschossen.
Tom Rothe hat auf das Tor geschossen.
Aber sein Schuss wurde abgefälscht.
Das bedeutet, der Ball hat sich anders bewegt als gedacht.
Der Ball hat den Pfosten getroffen.
Der Pfosten ist der Rand vom Tor.
Der Ball war fast im Tor.
Aber Vasilj hat das in der letzten Sekunde verhindert (18.).
Dann hat das Spiel auf der anderen Seite weitergemacht.
Afolayan hatte die Chance, das 2:0 zu schießen.
Das bedeutet, seine Mannschaft hätte zwei Tore und die andere Mannschaft kein Tor gehabt.
Er hat den Ball von Manolis Saliakas und Marcel Hartel bekommen.
Aber sein Schuss ging knapp links vorbei.
Das war schade (25.).
Das war ein sehr spannendes Spiel.
Beide Mannschaften haben immer wieder versucht, ein Tor zu schießen.
Die Spieler aus Kiel hatten dann eine gute Chance.
Ein Spieler namens Skrzybski hat den Ball zu einem anderen Spieler namens Porath gespielt.
Aber Porath hat den Ball nicht ins Tor geschossen.
Er hat den Ball zu weit rechts geschossen.
Dann gab es ein Tor für die andere Mannschaft.
Ein Spieler namens Connor Metcalfe hat den Ball von rechts geschossen.
Ein anderer Spieler namens Hartel war schneller als sein Gegenspieler Patrick Erras.
Hartel hat den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor geschossen.
So stand es 2:0.
Aber das Spiel war noch nicht vorbei.
Die Spieler aus Kiel haben einen Fehler der Gegner ausgenutzt.
Sie haben einen dritten Treffer erzielt.
Hartel hat den Ball zu einem freien Spieler namens Afolayan gespielt.
Afolayan hat den Ball ins Tor geschossen.
So stand es 3:0.
Ein Spieler namens Aljoscha Kemlein hat noch einmal versucht, ein Tor zu schießen.
Aber sein Schuss ging zu hoch.
Dann war Halbzeit.
Die Spieler von St. Pauli führten mit 3:0.
Sie waren sehr effektiv und haben ihre Chancen gut genutzt.
So wie schon beim Spiel davor, als sie 5:1 gewonnen haben.
Unsere Fußballer sind wieder auf den Platz gegangen. Sie haben nichts verändert.
Aber bei den Kielern gab es zwei Wechsel.
Philipp Sander und Joshua Mees spielen jetzt statt Marvin Schultz und Steven Skrzybski.
Die Kieler haben nach der Pause schnell angefangen zu spielen.
Aber sie hatten Probleme gegen unsere gute Verteidigung.
Dann haben die Kieler doch ein Tor geschossen.
Porath hat den Ball zu Machino gepasst.
Und Machino hat den Ball mit viel Kraft ins Tor geschossen.
Unser Torwart Vasilj hat versucht, den Ball zu stoppen.
Aber er konnte das Tor nicht verhindern.
Jetzt stand es 3:1 für uns.
Unsere Spieler mussten das erst einmal verstehen.
Sie haben das aber gut gemacht.
Sie haben den Ball zurückgewonnen.
Treu hat den Ball gewonnen.
Irvine hat den Ball zu Metcalfe gespielt.
Metcalfe hat ein Tor gemacht.
Dann stand es 4:1.
Das war nach 57 Minuten.
Aber es gab noch mehr Tore.
Die Spieler aus Kiel haben auch ein Tor gemacht.
Das war nach einer Ecke.
Machino hat den Ball zu Mees gespielt.
Mees hat ein Tor gemacht.
Das war ein Schuss aus 13 Metern Entfernung.
Dann stand es 4:2.
Das war nach 65 Minuten.
Es gab auch einen Freistoß.
Eric Smith hat den Ball geschossen.
Hartel hat versucht, ein Tor mit dem Kopf zu machen.
Aber der Torwart von Kiel, Weiner, hat den Ball gefangen.
Das war nach 67 Minuten.
Das Fußball-Spiel ging bald zu Ende.
Der Trainer von Kiel, Marcel Rapp, wollte mehr Tore schießen.
Er schickte den Stürmer Alexander Bernhardsson auf das Spielfeld.
Er kam für Lewis Holtby.
Das war nach 70 Minuten.
Danach tauschte auch der andere Trainer einen Spieler aus.
Hürzeler ließ Carlo Boukhalfa spielen.
Er kam für Connor Metcalfe.
Das war nach 72 Minuten.
Die Mannschaft von Kiel hatte jetzt öfter den Ball.
Aber die Mannschaft in Braun-Weiß verteidigte gut.
So fand Kiel nur selten eine Lücke zum Tor.
Dann hatte der Spieler Mees einmal viel Platz.
Er schoss auf das Tor.
Aber der Schuss war nicht gut.
Der Torwart Vasilj hatte kein Problem, den Ball zu halten.
Das war nach 75 Minuten.
Dann gab es einen weiteren Wechsel bei der Braun-Weißen Mannschaft.
Für den Spieler Oladapo Afolayan kam Lars Ritzka.
Das war nach 76 Minuten.
Das Spiel in Kiel wurde noch mal richtig spannend.
Ein Spieler namens Bernhardsson hat ein Tor geschossen.
Er hat den Ball aus 14 Metern ins lange Eck des Tores geschossen.
Das war in der 82. Minute.
Dann waren noch 8 Minuten zu spielen.
Und es gab noch extra Zeit.
Diese extra Zeit nennt man Nachspielzeit.
Es waren sicherlich 3 oder 4 Minuten.
Unsere Fußball-Jungs haben alles gegeben, um zu verteidigen.
Sie haben gekämpft und sich angestrengt.
Aber dann mussten sie noch mal tief Luft holen.
Bernhardsson hatte eine weitere Chance ein Tor zu schießen.
Aber er hat das Tor verfehlt.
Das war in der 89. Minute.
Zwei Spieler hatten die Chance, das Spiel zu entscheiden.
Ihre Namen sind Boukhalfa und Hartel.
Sie hatten die Chance, in der Nachspielzeit ein Tor zu schießen.
Aber beide haben nur die Latte getroffen.
Dann war das Spiel zu Ende.
Unsere Kiezkicker haben gewonnen.
Sie haben sich sehr gefreut.
Foto: FC St. Pauli