Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Sonntag.
Das Spiel ist am 21. April um 13:30 Uhr.
Sie spielen bei einem anderen Team.
Das andere Team heißt Hannover 96.
Hannover 96 ist ein gutes Team.
Sie haben in der zweiten Hälfte der Saison nur ein Spiel verloren.
Sie wollen immer noch auf Platz drei kommen.
Dies ist ein besonderer Platz.
Wenn man auf diesem Platz ist, kann man in die nächste Liga aufsteigen.
Das nennt man einen Relegationsplatz.
Unser Team FC St. Pauli hat eine schwere Aufgabe vor sich.
Sie haben die letzten zwei Spiele verloren.
Aber sie wollen nicht nochmal verlieren.
Sie wollen Punkte holen.
Und sie wollen mit diesen Punkten nach Hamburg zurückkommen.
Unsere Fußball-Mannschaft und alle Fans hatten ein seltenes Gefühl.
Das war am letzten Wochenende.
Unsere Mannschaft hat gegen eine andere Mannschaft verloren.
Die andere Mannschaft heißt SV 07 Elversberg.
Das Spiel war bei uns zu Hause, am Millerntor.
Das Ergebnis war 3:4 für die andere Mannschaft.
Das war das zweite Spiel, das wir verloren haben.
Das erste Spiel haben wir gegen den Karlsruher SC verloren.
Das Ergebnis war 1:2.
Unser Trainer heißt Fabian Hürzeler.
Unter ihm haben wir nur einmal zwei Spiele hintereinander verloren.
Das war vor einem Jahr, im April 2023.
Damals haben wir nach zehn Siegen in Folge verloren.
Zuerst haben wir gegen Eintracht Braunschweig gespielt.
Das Ergebnis war 1:2.
Danach haben wir ein Auswärts-Spiel gehabt.
Das war gegen den Hamburger SV.
Das Ergebnis war 3:4.
Interessant ist:
Die Ergebnisse wiederholen sich.
In dieser Saison haben wir die Spiele 28 und 29 wieder verloren.
Die Ergebnisse waren genau wie im letzten Jahr.
Und was ist im letzten Jahr danach passiert?
Wir haben am 30. Spiel-Tag gewonnen!
Wir haben gegen Arminia Bielefeld gespielt.
Und wir haben 2:1 gewonnen.
Das war ein Heim-Sieg.
Unser Team spielt bald in Hannover.
Wir wollen dort gewinnen.
Aber das wird nicht einfach.
Wir müssen uns von der letzten Niederlage erholen.
Wir haben gegen Elversberg verloren.
Unser Team hat nicht gut gespielt.
Wir hatten oft nicht die Kontrolle über das Spiel.
Unser Team braucht beim Spielen mehr Geduld.
Und wir müssen in der Verteidigung besser sein.
Die Gegner durften zu viele Torschüsse machen.
Das darf nicht passieren.
Zum Beispiel in Fürth und Rostock.
Dort durften die Gegner auch viele Torschüsse machen.
Unser Trainer Hürzeler hat gesagt:
Wir müssen wieder besser den Ball kontrollieren.
Und wir dürfen keine Tore kassieren.
Das war immer unsere Stärke.
Aber in den letzten Spielen war das nicht so.
Jetzt fahren wir nach Hannover.
Hannover ist ein sehr starkes Team, wenn es zu Hause spielt.
Das Team heißt 96er und sie spielen in einem Stadion namens Heinz von Heiden Arena.
Sie haben zwölf Spiele zu Hause nicht verloren.
Das einzige Spiel, das sie zu Hause verloren haben, war gegen den Hamburger SV.
Das war Ende August.
Das Ergebnis war 0:1.
Die 96er haben viele Spiele unentschieden gespielt.
Unentschieden bedeutet, dass kein Team gewonnen hat.
Sie haben zwölf Spiele unentschieden gespielt.
Wenn sie zwei oder drei dieser Spiele gewonnen hätten, hätten sie eine bessere Chance, aufzusteigen.
Aufsteigen bedeutet, dass sie in eine höhere Liga kommen.
Die 96er haben in den letzten sechs Spielen nicht verloren.
Das ist sehr gut.
Aber die Teams Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf haben das auch geschafft.
Aber diese Teams haben seit März mehr Punkte gesammelt.
Sie haben fünf Spiele gewonnen und eins unentschieden gespielt.
Die 96er haben nur ein Spiel gewonnen und fünf unentschieden gespielt.
In Hannover spielt Hauke Wahl wieder mit.
Er durfte eine Zeit lang nicht spielen, weil er eine Gelb-Rote Karte bekommen hat.
Aber der Trainer Hürzeler hat diese Woche auch schlechte Nachrichten bekommen.
Drei Spieler können nicht spielen.
Philipp Treu hat sich im letzten Spiel verletzt.
Er hat einen Bruch im Unterschenkel.
Eric Smith kann auch nicht spielen.
Er hat Probleme mit seinen Muskeln.
Vielleicht kann Lars Ritzka auch nicht spielen.
Er ist nicht ganz gesund.
Unser Trainer muss wieder die Abwehr-Spieler wechseln.
Das musste er in der Rückrunde oft machen.
Der Trainer von Hannover hat auch Probleme.
Sein Name ist Stefan Leitl.
Seine Probleme sind aber nicht in der Abwehr, sondern im Angriff.
Vier Stürmer konnten am Mittwoch (17.4.) nicht trainieren.
Die Stürmer sind Nicolo Tresoldi, Cedric Teuchert, Håvard Nielsen und Andreas Voglsammer.
Tresoldi hatte eine Wunde vom Spiel gegen Schalke 04.
Aber er kann spielen.
Voglsammer und Nielsen können nicht spielen.
Voglsammer hat eine Muskelverletzung.
Nielsen hat Probleme mit der Achillessehne.
Vielleicht kann Teuchert nicht spielen.
Er ist krank.
Vielleicht kann auch der Abwehrspieler Bright Arrey-Mbi nicht spielen.
Er ist auch krank.
Wir wissen:
Das Spiel wird spannend.
90 Minuten lang.
So war es auch beim letzten Spiel in Hannover im Juli 2022.
Da hat Jackson Irvine ein Tor gemacht.
Mit dem Kopf.
Das Spiel war dann 2:2.
Das war sehr aufregend.
Am Ende hatte unsere Mannschaft einen Punkt mehr.
Jetzt spielen unsere Jungs wieder in Hannover.
Sie wollen wieder mindestens einen Punkt holen.
Foto: FC St. Pauli
