Der FC St. Pauli hat jetzt über 50.000 Mitglieder.
Das ist das erste Mal in seiner Geschichte.
Der Verein ist 115 Jahre alt.
Jetzt hat der Verein 52.357 Mitglieder.
Der FC St. Pauli wächst schnell.
Er hat viele Mitglieder aus verschiedenen Sportarten.
Zum Beispiel: Fußball, Basketball, Beachvolleyball und Schach.
Insgesamt gibt es 25 Sportarten im Verein.
Der FC St. Pauli ist sehr wichtig für die Menschen in Hamburg.
Aber auch Menschen aus ganz Deutschland und anderen Ländern mögen den Verein.
Alle Menschen, die die gleichen Werte haben, sind willkommen.
Danke an alle, die zu dieser Gemeinschaft gehören.
Viele Menschen sind in den letzten Jahren Mitglied geworden.
Früher waren es nur einige Tausend.
Jetzt sind es viel mehr.
Viele Mitglieder machen auch Sport im Verein.
Oke Göttlich ist der Präsident vom FC St. Pauli.
Er sagt: „Viele Menschen machen bei uns Sport.
Sie helfen einander und sind zusammen stark.
Unser Verein kümmert sich um die Gesellschaft.
Viele Menschen arbeiten freiwillig mit.
Das ist gut für den Verein.“
Oke Göttlich dankt auch den Sportabteilungen.
Sie haben viele gute Ideen.
Sie machen zum Beispiel Sport-Veranstaltungen.
Und sie helfen Menschen mit Behinderungen beim Sport.
Sie zeigen, wie wichtig Sport und Engagement sind.
Danke dafür!
Der FC St. Pauli macht ein besonderes Heft.
Dieses Heft heißt "Im Blickpunkt".
In dem Heft stehen Informationen über alle Sportarten im Verein.
Das Heft ist für alle Menschen zugänglich.
Das macht der Verein, weil er jetzt über 50.000 Mitglieder hat.
Foto: FC St. Pauli
