Am Samstag spielt der FC St. Pauli gegen den VfL Bochum.
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
Der VfL Bochum steht bereits als Absteiger fest.
Der FC St. Pauli spielt zu Hause.
Sie möchten das letzte Spiel der Saison gewinnen.
Dann gehen sie in die Sommerpause.
Das letzte Spiel in Frankfurt war sehr spannend.
Erst lag Frankfurt vorne.
Dann hat St. Pauli das Spiel gedreht.
Aber Frankfurt hat noch einmal zurückgeschlagen.
Am Ende war das Ergebnis unentschieden.
Eric Smith ist ein Spieler von St. Pauli.
Er sagte, das Gefühl danach war unglaublich.
St. Pauli ist fast sicher, dass sie in der Liga bleiben.
Sie haben mehr Punkte und eine bessere Tordifferenz als der 1. FC Heidenheim.
Aber im Fußball kann viel passieren.
St. Pauli wird alles geben, um das letzte Spiel zu gewinnen.
Sie haben dieses Jahr schon viele Auswärtsspiele gewonnen.
Das ist ein neuer Rekord für den Verein.
Ein Sieg gegen Bochum wäre der neunte Sieg der Saison.
Mehr Siege hatte St. Pauli noch nie.
Nikola Vasilj und Siebe Van der Heyden konnten im letzten Spiel nicht mitspielen.
Sie waren gesperrt, weil sie die Gelb-Rote Karte bekommen hatten.
Aber sie waren trotzdem in Frankfurt, um das Team zu unterstützen.
Nun dürfen sie wieder mitspielen.
Elias Saad und Jackson Irvine können wegen Verletzungen nicht mitspielen.
Der Trainer von St. Pauli ist Alexander Blessin.
Er sagt, dass alle Spieler sehr motiviert sind.
Bochum steht schon als Absteiger fest.
Sie können nicht mehr in der Bundesliga bleiben.
Das letzte Spiel von ihnen war sehr schlecht.
Aber die Fans unterstützen ihr Team immer noch.
Zwei Spieler von Bochum werden ihre Karriere beenden.
Die Spieler heißen Anthony Losilla and Cristian Gamboa.
Sie werden im nächsten Jahr andere Aufgaben im Verein übernehmen.
Bochum hat schon lange kein Spiel mehr gewonnen.
Die Spieler von Bochum und St. Pauli werden noch einmal alles geben.
Sie wollen ein gutes letztes Spiel machen.
Bochum möchte Losilla und Gamboa gut verabschieden.
Und sie möchten den Fans ein gutes letztes Spiel zeigen.
Der FC St. Pauli hatte bereits eine tolle Saison.
Jetzt fehlt nur noch ein letzter Sieg.
Foto: FC St. Pauli
