FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli spielt am Millerntor gegen Gladbach

Geschrieben von FC St. Pauli | Apr 4, 2025 7:34:43 PM

Unser FC St. Pauli spielt am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach.
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
Das Spiel wird schwer.
Borussia Mönchengladbach hat zuletzt gute Spiele gemacht.
Aber unser Team will zu Hause gewinnen.

Letzte Woche haben wir gegen FC Bayern München gespielt.
Wir haben 2:3 verloren.
Unsere Spieler Elias Saad und Lars Ritzka haben Tore gemacht.
Aber es hat nicht gereicht, um zu gewinnen.
Wir haben kleine Fehler gemacht, die Bayern hat diese genutzt.

Nun müssen wir aus dem letzten Spiel lernen.
Wir spielen wieder zu Hause.
Unser Torwart, Nikola Vasilj, sagt:
„Jedes Spiel ist wichtig für uns, weil wir in der Tabelle weiterhin gut dastehen wollen.“

Borussia Mönchengladbach steht gut in der Tabelle.
Sie haben viele Spiele gewonnen.
Sie spielen auch um einen Platz für die Champions League.
Sie haben viele Punkte gesammelt.
Sie sind besonders stark, wenn sie nicht zu Hause spielen.
Sie haben ihre letzten vier Auswärtsspiele gewonnen.

Alassane Pléa spielt gut für Mönchengladbach.
Er hat viele Tore geschossen.
Auch Tim Kleindienst ist ein guter Spieler für sie.
Er wird dieses Mal wieder spielen.

Unser Team hat keine großen Sorgen mit verletzten Spielern.
Morgan Guilavogui kann wieder spielen.
Hauke Wahl ist auch wieder dabei.
Wir haben fast alle Spieler bereit für das Spiel.

Das Spiel wird spannend.
Wir wollen zu Hause gewinnen.
Wir hoffen auf Eure Unterstützung.

 

Foto: FC St. Pauli