FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli spielt auswärts beim FC Bayern

Geschrieben von FC St. Pauli | Mar 28, 2025 1:41:14 PM

Die Bundesliga geht in die entscheidende Phase.
Es sind nur noch acht Spiele.
Für den FC St. Pauli beginnt es sehr schwer.
Sie spielen am Samstag gegen FC Bayern München.
Die Bayern sind sehr stark.
Aber die Spieler vom St. Pauli wollen mutig sein.
Sie hoffen auf eine Überraschung.

St. Pauli hat zuletzt gegen die TSG Hoffenheim gewonnen.
Das war nach sechs Spielen ohne Sieg sehr wichtig.
Danach hatten die Spieler Pause wegen Länderspielen.
Einige Spieler waren bei ihren Nationalmannschaften.
Andere haben ein Testspiel gespielt.
Der Trainer, Alexander Blessin, ist froh.
Kein Spieler hat sich verletzt.

Der Trainer hofft, dass Jackson Irvine gut spielt.
Er hat zuletzt drei Tore geschossen.
Das Spiel in München wird sehr schwer.
Die Bayern verlieren selten zu Hause.
Aber die Spieler von St. Pauli wollen ihr Bestes geben.
Sie wissen, dass es schwer wird.
Aber sie glauben, sie können gewinnen, wenn sie mutig sind.

Die Bayern sind die besten in der Bundesliga.
Sie haben meistens gewonnen.
Aber letztlich haben sie auch Spiele nicht gewonnen.
Sie hatten eine Niederlage und ein Unentschieden.
Das macht Hoffnung für andere Teams.

Einige wichtige Spieler von Bayern München können nicht spielen.
Manuel Neuer, Alphonso Davies und Dayot Upamecano sind verletzt.
Aber andere Spieler sind wieder dabei und können spielen.

Die Bayern haben früher schon Spiele mit vielen Toren gewonnen.
Aber das Hinspiel gegen den FC St. Pauli war sehr eng.
Es gab nur ein Tor.
St. Pauli hat gut verteidigt.
Sie hoffen, dass sie auch dieses Mal gut verteidigen können.
Sie wollen versuchen, eine Überraschung zu schaffen.

 

Foto: Witters