Der FC St. Pauli spielt am Samstag gegen Holstein Kiel.
Das Spiel fängt um 15:30 Uhr an.
Holstein Kiel ist momentan auf dem letzten Platz der Tabelle.
Unser Team denkt, dass sie gute Chancen haben zu gewinnen.
Aber sie sind auch vorsichtig.
Die letzten Spiele gegen Holstein Kiel waren sehr spannend.
In den letzten vier Spielen zwischen dem FC St. Pauli und Holstein Kiel wurden 24 Tore geschossen.
Die Ergebnisse waren 3:1, 4:3, 5:1, und 4:3 für den FC St. Pauli.
Das sind sehr gute Ergebnisse.
Aber unser Kapitän Jackson Irvine sagt, dass die Spiele sehr chaotisch waren.
Es gab viele Momente, in denen unser Team gut verteidigen musste.
Manchmal hatten wir auch Glück.
Das nächste Spiel ist sehr wichtig.
Unser Team hat 26 Punkte und ist auf dem 15. Platz.
Holstein Kiel hat 18 Punkte und ist auf dem letzten Platz.
Unser Cheftrainer Alexander Blessin sagt, dass dieses Spiel besonders wichtig ist.
Wir wollen den Abstand zu Holstein Kiel vergrößern.
Ein Sieg würde uns helfen, in der Liga zu bleiben.
Eine Niederlage könnte die Situation schwieriger machen.
Holstein Kiel hat in der zweiten Hälfte der Saison noch kein Heimspiel gewonnen.
Seit dem Sieg gegen Borussia Dortmund haben sie nur zwei Punkte zu Hause geholt.
Sie haben insgesamt 11 Punkte zu Hause geholt.
Unser Trainer erwartet trotzdem ein schwieriges Spiel.
Er sagt, dass Holstein Kiel oft intensiv spielt und niemals aufgibt.
Unsere Kiezkicker haben das letzte Heimspiel gegen Holstein Kiel 3:1 gewonnen.
Damals haben die Kieler vor allem lange Bälle gespielt.
Unser Trainer erwartet, dass sie diesmal anders spielen werden.
Holstein Kiel hat dieses Jahr schon viele Tore geschossen.
Sie haben Spieler, die oft Tore schießen.
Sie sind besonders gut nach Standardsituationen.
Unsere Kiezkicker haben aber nur wenige Tore nach Standards bekommen.
Hauke Wahl spielt als Verteidiger.
Das nächste Spiel ist für ihn besonders.
Er hat viele Jahre für Holstein Kiel gespielt.
Er freut sich, viele bekannte Gesichter wiederzusehen.
Er sagt, dass wir gut verteidigen müssen.
Wir dürfen Holstein Kiel nicht viele Chancen geben.
Foto: FC St. Pauli
