Unsere Kiezkicker haben das letzte Spiel verloren.
Das Spiel war gegen den 1. FC Magdeburg und das Ergebnis war 0:1.
Aber am Sonntag, den 18.2., um 13:30 Uhr, spielen sie wieder.
Dieses Mal ist das Spiel bei uns zu Hause.
Sie spielen gegen Eintracht Braunschweig.
Unsere Kiezkicker wollen dieses Mal gewinnen.
Am besten wollen sie alle drei Punkte holen.
Das Spiel wird sehr schwer.
Der Trainer von uns ist Fabian Hürzeler.
Er muss seine Mannschaft gegen sehr gute Spieler aus Braunschweig führen.
Die Braunschweiger haben schon im letzten Jahr hier bei uns gewonnen.
Sie wollen das dieses Jahr wieder tun.
Aber unsere Kiezkicker wollen das unbedingt verhindern.
Sie geben ihr Bestes, um zu gewinnen.
Unsere Fußball-Mannschaft hat eine besondere Trainings-Woche hinter sich.
Es war besonders, weil zwei Dinge anders waren als sonst.
Erstens hat unsere Mannschaft zum ersten Mal seit April 2023 wieder mit einer Niederlage angefangen.
Das Spiel fand in Magdeburg statt.
Vor diesem Spiel hat unsere Mannschaft 25 Spiele in Folge nicht verloren.
Aber in Magdeburg haben sie dann doch verloren.
Zweitens hat unsere Mannschaft diese Woche nicht in Hamburg trainiert.
Normalerweise trainieren sie in Hamburg an der Kollaustraße.
Aber diese Woche waren sie auf Mallorca.
Mallorca ist eine Insel in Spanien.
Dort hat unser Trainer Fabian Hürzeler mit der Mannschaft trainiert.
Sie haben sich auf das Spiel gegen Eintracht Braunschweig vorbereitet.
Das Spiel wird im Millerntor-Stadion in Hamburg stattfinden.
Nach vier Tagen Training auf Mallorca sind sie am Freitag (16.2.) wieder nach Hamburg zurückgekehrt.
In der letzten Trainingswoche haben wir trainiert, wie wir gegen einen sehr starken Gegner spielen können.
Dieser Gegner steht tief und verteidigt sehr gut.
Er lässt uns wenig Platz zum Spielen.
Ein solcher Gegner ist Eintracht Braunschweig.
Eintracht Braunschweig ist ein starkes Fußball-Team.
Sie werden "Löwen" genannt.
Der Trainer der "Löwen" heißt Daniel Scherning.
Er hat das Team sehr gut gemacht.
Das sagt unser Trainer Hürzeler.
Daniel Scherning ist seit November Trainer von Eintracht Braunschweig.
Als er Trainer wurde, war das Team am Ende der Tabelle.
Aber jetzt geht es ihnen gut.
Sie haben sechs Spiele gewonnen und drei verloren.
Nur ein anderes Team hat seit November mehr Punkte gemacht.
Letzte Woche hat Eintracht Braunschweig gegen Karlsruher SC gewonnen.
Karlsruher SC hatte vorher acht Spiele nicht verloren.
Aber Eintracht Braunschweig hat 2:0 gewonnen.
So sind sie aus den Abstiegsrängen herausgekommen.
Das ist das erste Mal seit September.
Im September haben sie 1:1 gegen uns gespielt.
Die Fußball-Mannschaft von Scherning will weiter kämpfen.
Sie will auch beim nächsten Spiel Punkte machen.
Das Spiel ist am Millerntor.
Das ist ein Fußball-Platz.
Letztes Jahr hat die Mannschaft von Eintracht gewonnen.
Sie war die einzige Mannschaft, die am Millerntor gewonnen hat.
Das Spiel war im April 2023.
Das Ergebnis war 2:1 für Eintracht.
Das war das Ende von 10 Spielen, die Fabian Hürzeler gewonnen hat.
In dieser Saison gab es schon ein Spiel gegen Eintracht in Braunschweig.
Unsere Mannschaft hat nur ein Unentschieden erreicht.
Das heißt, beide Mannschaften haben gleich viele Tore gemacht.
Jackson Irvine ist der Kapitän unserer Mannschaft.
Er kann wieder mitspielen.
Er erinnert sich an beide Spiele.
Er sagt: "Das erste Spiel war nicht gut.
Wir haben kurz vor Schluss ein Tor bekommen und nur Unentschieden gespielt.
Letztes Jahr war Eintracht die einzige Mannschaft, die uns am Millerntor besiegt hat.
Das haben wir nicht vergessen."
Im November haben die beiden Vereine ein Testspiel gemacht.
Unsere Jungs haben das Spiel nicht gewonnen.
Braunschweig hat 2:1 gewonnen.
Im Jahr 2023 haben wir oft gegen Eintracht Braunschweig gespielt.
Wir haben aber nicht oft gewonnen.
So nennt man das, wenn man oft gegen ein Team verliert: Ein Angstgegner.
Aber Hürzeler sagt: Braunschweig ist kein Angstgegner.
Braunschweigs Kapitän Robin Krauße kann im nächsten Spiel nicht dabei sein.
Er hat zu viele Gelbe Karten bekommen.
Das nennt man Gelb-gesperrt.
Hürzeler sagt: Das nächste Spiel wird ein Topspiel.
Das bedeutet, es wird ein sehr gutes und wichtiges Spiel.
Beide Teams spielen zurzeit sehr gut.
In diesem Jahr wollen wir besser spielen gegen die Mannschaft aus Niedersachsen.
Wir wollen am Sonntag drei Punkte gewinnen.
Unser Team muss sehr gut spielen.
Das hat Hürzeler gesagt vor dem Spiel.
Wir müssen gut spielen, um gegen die Mannschaft aus Braunschweig zu gewinnen.
Braunschweig hat eine sehr gute Abwehr.
Sie haben nur fünf Tore in den letzten sieben Spielen kassiert.
Das ist der beste Wert in der Liga.
Hürzeler sagt, dass das Spiel gegen Braunschweig sehr schwer wird.
Fast alle Spieler sind fit für das Spiel.
Nur Scott Banks kann nicht spielen.
Er hat sich im letzten Spiel verletzt.
Er hat einen Riss im Kreuzband.
Das ist ein Band im Knie.
Foto: Witters
