Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel verloren.
Das Spiel war am Sonntag, dem 5. Januar.
Das Spiel war gegen Eintracht Braunschweig.
Das Ergebnis war 1:2.
Das bedeutet: St. Pauli hat ein Tor geschossen.
Braunschweig hat zwei Tore geschossen.
Dieses Spiel war ein Test-Spiel.
Das bedeutet: Dieses Spiel war kein offizielles Spiel.
Es zählt nicht für die Liga.
Das erste Tor hat St. Pauli gemacht.
Doch es war ein Eigentor.
Das bedeutet: Ein Spieler von St. Pauli hat den Ball ins eigene Tor geschossen.
Der Spieler heißt Manolis Saliakas.
Das passierte nach 30 Minuten.
Aber nach 32 Minuten hat Romeo Aigbekaen ein Tor für St. Pauli geschossen.
Jetzt stand es 1:1.
Kurz vor Ende des Spiels hat Robin Krauße ein Tor für Braunschweig geschossen.
Jetzt stand es 1:2.
Das war auch das Endergebnis.
Einige Spieler konnten bei dem Spiel nicht mitspielen.
Sie waren verletzt oder krank.
Zum Beispiel: Karol Mets, Connor Metcalfe und Elias Saad.
Einer der neuen Spieler ist Abdoulie Ceesay.
Er konnte auch nicht mitspielen.
Es war sein 21. Geburtstag.
Aber er hatte noch nicht genug mit dem Team trainiert.
Ein anderer neuer Spieler ist James Sands.
Er hat sein erstes Spiel für St. Pauli gemacht.
Noah Weißhaupt ist auch ein neuer Spieler.
Er saß zuerst auf der Bank.
Das bedeutet: Er hat zuerst nicht mitgespielt.
Das Spiel war auf einem Platz mit etwas Schnee.
St. Pauli hatte mehr vom Spiel.
Das bedeutet: Sie hatten mehr Ballbesitz.
Sie hatten auch die erste Chance.
Aber Morgan Guilavogui hat kein Tor geschossen.
Auch Manolis Saliakas hat kein Tor geschossen.
Braunschweig hatte auch eine Chance.
Aber Max Marie hat kein Tor geschossen.
Dann hat St. Pauli wieder eine Chance gehabt.
Aber Romeo Aigbekaen hat kein Tor geschossen.
Dann hatte Braunschweig eine Chance.
Aber auch Fabio Kaufmann hat kein Tor geschossen.
Danach gab es viele Chancen.
Aber es wurden keine Tore geschossen.
Dann hat Manolis Saliakas das Eigentor gemacht.
Aber Romeo Aigbekaen hat schnell ein Tor geschossen.
Jetzt stand es 1:1.
Es gab noch mehr Chancen.
Aber es wurden keine Tore mehr geschossen.
Dann war die erste Halbzeit vorbei.
In der zweiten Halbzeit hat Trainer Alexander Blessin viele Spieler gewechselt.
Emil Staugaard hat weitergespielt.
Noah Weißhaupt hat sein erstes Spiel für St. Pauli gemacht.
Er hat fast ein Tor gemacht.
Aber Johannes Eggestein hat den Ball neben das Tor geköpft.
Braunschweig hatte auch eine Chance.
Aber Robin Krauße hat kein Tor geschossen.
Max Marie hat auch kein Tor geschossen.
St. Pauli hat weiter versucht, ein Tor zu schießen.
Aber es gab keine weiteren Chancen.
Beide Teams haben versucht, ein Tor zu schießen.
Aber es gab keine Tore.
Dann hat Robin Krauße ein Tor für Braunschweig geschossen.
Jetzt stand es 1:2.
Das war auch das Endergebnis.
Trainer Alexander Blessin hat gesagt:
Er wollte, dass alle Spieler eine Halbzeit spielen.
Er fand die erste Halbzeit gut.
Er fand die zweite Halbzeit nicht so gut.
Er fand, dass St. Pauli zu defensiv gespielt hat.
Das bedeutet: Sie haben zu viel auf Verteidigung gespielt.
Sie haben zu wenig versucht, ein Tor zu schießen.
Ben Voll ist Torwart bei St. Pauli.
Er hat sich gefreut, wieder zu spielen.
Er war verletzt.
Er sagt: Es war schön, wieder zu spielen.
Aber er sagt auch: Nicht alles hat gut funktioniert.
Noah Weißhaupt ist ein neuer Spieler bei St. Pauli.
Er sagt: Er muss noch lernen, wie die anderen Spieler spielen.
Er fand es gut, im Spiel dabei zu sein.
Er sagt: Es hat ihm Spaß gemacht.
Fotos: Witters
