Das Fußball-Team FC St. Pauli verliert ein wichtiges Spiel.
Das Spiel ist am späten Samstag.
Das ist am 6. April.
Das Spiel ist gegen den Karlsruher SC.
Das Ergebnis ist 1:2.
Das bedeutet: St. Pauli schießt ein Tor, der Karlsruher SC schießt zwei Tore.
Zuerst schießt Marcel Franke ein Tor für den Karlsruher SC.
Das ist schon nach 2 Minuten.
Aber dann macht Jackson Irvine ein Tor für St. Pauli.
Sein Name wird "Örwein" ausgesprochen.
Das ist nach 37 Minuten.
So steht es 1:1. Beide Teams haben also ein Tor.
Aber dann macht Paul Nebel noch ein Tor für den Karlsruher SC.
Das ist nach 69 Minuten.
Dann steht es 2:1 für den Karlsruher SC.
Hauke Wahl von St. Pauli bekommt eine Gelb-Rote Karte.
Das ist nach 76 Minuten.
Das bedeutet: Er muss das Spielfeld verlassen.
St. Pauli spielt dann nur noch mit 10 Spielern.
St. Pauli versucht dann noch, ein weiteres Tor zu schießen.
Aber sie schaffen es nicht.
So verlieren sie das Spiel.
Es ist ihre dritte Niederlage in dieser Saison.
St. Pauli hat 2:1 gegen Paderborn gewonnen.
Das war letzte Woche.
Fabian Hürzeler ist der Trainer des Teams.
Das nächste wichtige Spiel ist gegen den Karlsruher SC.
Eric Smith und Connor Metcalfe können nicht mitspielen.
Die Namen werden "Smiet" und "Mettkalf" ausgesprochen.
Sie haben zu viele Gelbe Karten bekommen.
Das nennt man Gelb-Sperre.
Adam Dźwigała spielt jetzt für Smith.
Sein Dame wird "Tzwigala" ausgesprochen.
Er ist ein Abwehr-Spieler.
Elias Saad spielt auch mit.
Er konnte im letzten Spiel nicht mitspielen.
Er hatte auch eine Gelb-Sperre.
Jetzt spielt er anstatt von Connor Metcalfe.
Es gibt auch gute Nachrichten.
Oladapo Afolayan kann wieder spielen.
Er konnte lange nicht spielen.
Im März hat er sich verletzt.
Jetzt kann er wieder spielen.
Aber er steht nicht in der Startelf.
Der Trainer vom Karlsruher SC heißt Christian Eichner.
Er lässt genau die Spieler spielen, die auch im letzten Spiel gespielt haben.
Das letzte Spiel von Karlsruhe war gegen Schalke.
Es gab keine Tore.
Das nennt man torlos.
Das Spiel davor haben sie gewonnen.
Sie haben 7:0 gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen.
Die Karlsruher haben schon seit fünf Monaten kein Heimspiel verloren.
Sie spielen sehr gut in der Verteidigung und treffen oft das Tor.
Aber unser Team will das Spiel gewinnen.
Das Spiel findet im voll besetzten Wildpark-Stadion statt.
Die Karlsruher schießen zuerst ein Tor.
Paul Nebel schießt den Ball von der Ecke.
Jerôme Gondorf versucht, den Ball mit dem Kopf ins Tor zu bringen.
Unser Torwart Nikola Vasilj wehrt den Ball ab.
Aber dann schießt Marcel Franke den Ball ins Tor.
Das ist schon nach 2 Minuten.
Das Spiel ist sehr spannend und beide Teams spielen gut.
Unser Team versucht, das Spiel zu kontrollieren.
Aber die Karlsruher verteidigen gut.
Trotzdem hat unser Team viel den Ball.
Unsere Mannschaft hat eine große Chance.
Johannes Eggestein spielt den Ball zu Manolis Saliakas.
Manolis Saliakas hat nun viel Platz, um ein Tor zu schießen.
Er steht 13 Meter vom Tor entfernt.
Er schießt den Ball.
Aber er verfehlt das Tor nur ganz knapp.
Der Ball trifft den rechten Torpfosten.
Elias Saad versucht, nochmal zu schießen.
Aber er verfehlt das Tor.
Das ist in der 12. Minute.
Danach gibt es keine guten Versuche mehr, ein Tor zu schießen.
Beide Mannschaften verteidigen gut.
Und es fehlt an Genauigkeit, wenn sie nahe am Tor sind.
Die Boys in Brown spielen immer stärker.
Sie schicken den Ball schnell von links nach rechts.
Jackson Irvine spielt den Ball flach in die Mitte.
Elias Saad will ein Tor schießen.
Aber Sebastian Jung stoppt den Ball.
Das ist nach 32 Minuten.
Nach 5 weiteren Minuten gibt es ein Tor für die Kiezkicker.
Marcel Hartel spielt einen Eckball von rechts in die Mitte.
Dort bekommt Jackson Irvine den Ball.
Er ist 8 Meter vom Tor entfernt.
Der Torwart vom KSC kann das Tor nicht verhindern.
Der Kopfball ist zu stark.
So steht es 1:1 nach 37 Minuten.
Im ersten Teil vom Spiel passiert dann nichts mehr.
Nach der Pause kommen die gleichen Spieler wieder auf das Spielfeld.
Es gibt keine Wechsel.
Beide Mannschaften kämpfen hart.
Unsere Mannschaft hat mehr den Ball.
Sie halten die andere Mannschaft in ihrer eigenen Hälfte des Spielfelds fest.
Aber sie können kein Tor erzielen.
Dann macht die Mannschaft vom KSC einen schnellen Angriff.
Der Ball kommt zu einem Spieler namens Marvin Wanitzek.
Marvin Wanitzek schießt oft Tore aus großer Entfernung.
Aber dieses Mal trifft er nicht.
Der Ball geht nicht ins Tor.
Nikola Vasilj hält den Ball.
Das ist in der 52. Minute.
Jackson Irvine schießt genauer auf das Tor.
Davor spielt der KSC den Ball nicht gut weg.
Unser Kapitän trifft von der Strafraum-Linie getroffen.
Aber Aljoscha Kemlein steht beim Angriff davor im Abseits.
Das bedeutet, er stand zu nah am Tor des Gegners.
Deshalb bleibt es 1:1.
Das ist in der 54. Minute.
Unser FC St. Pauli spielt weiter.
Marcel Hartel schießt den Ball bei einem Eckstoß zum zweiten Pfosten.
Dort ist Johannes Eggestein.
Aber der KSC-Torwart hält den Ball.
Das ist in der 56. Minute.
Marcel Hartel schießt noch einen Eckstoß.
Es gibt wieder die Chance auf ein Tor.
Jackson Irvine erreicht den Ball am Fünf-Meter-Raum am höchsten.
Aber der KSC-Torwart hält den Ball wieder.
So verhindert er ein Tor für unsere Mannschaft.
Das ist in der 57. Minute.
Nach etwa einer Stunde wird der KSC besser.
Sie greifen dann selbst an.
Budu Zivzivadze hatte eine Chance zu schießen.
Sein Name wird "Tsiftsiwatse" ausgesprochen.
Er bekommt den Ball von Leon Jensen.
Aber unser Torwart Nikola Vasilj hält den Ball.
Marcel Hartel fällt im Strafraum hin.
Das passiert nach einem Pass von Jackson Irvine.
Marcel Hartel hat einen Zweikampf mit David Herold.
Das ist im Strafraum.
Der Schiedsrichter Michael Bacher lässt das Spiel aber weiterlaufen.
Das ist in Ordnung.
Das passiert in der 66. Minute.
Der Trainer vom KSC bringt neue Spieler ins Spiel.
Einer davon ist Dženis Burnić.
Sein Name wird "Jennis Burnitsch" ausgesprochen.
Ein anderer ist Fabian Schleusener.
Das ist in der 67. Minute.
Fabian Schleusener macht sofort etwas Wichtiges.
Er hilft, dass der KSC wieder in Führung geht.
Marvin Wanitzek passt den Ball lang.
Fabian Schleusener spielt den Ball im Strafraum zu Paul Nebel.
Und Paul Nebel schießt ein Tor.
Das ist in der 69. Minute.
Hürzeler reagiert schnell.
Er bringt neue Spieler ins Spiel.
Einer davon ist Oladapo Afolayan.
Ein anderer ist Etienne Amenyido.
Sie kommen für Aljoscha Kemlein und Elias Saad ins Spiel.
Das ist in der 71. Minute.
Kurz danach versucht Hartel, ein Tor zu schießen.
Er steht 18 Meter vom Tor entfernt.
Aber der Ball fliegt über das Tor.
Er verfehlt das Tor um einen guten Meter.
Das ist in der 72. Minute.
Die letzten 15 Minuten vom Spiel beginnen.
Hauke Wahl hat schon eine Gelbe Karte.
Dann macht er ein Foul.
Ein Foul ist, wenn ein Spieler gegen die Regeln verstößt.
Wegen dieses Fouls bekommt er eine zweite Gelbe Karte.
Zwei Gelbe Karten bedeuten eine Gelb-Rote Karte.
Das heißt, er muss das Spielfeld verlassen.
Das ist eine schwere Entscheidung.
Kurz davor passiert etwas anderes.
Manolis Saliakas wird im Strafraum vom Spieler David Herold getroffen.
Der Schiedsrichter Bacher sieht das aber nicht.
Er pfeift kein Foul.
Mit einem Spieler weniger wird das Spiel noch schwieriger.
Es sieht so aus, als ob St. Pauli das Spiel verliert.
Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergibt Marcel Hartel.
Oladapo Afolayan flankt den Ball.
Jackson Irvine spielt den Ball mit dem Kopf weiter.
Marcel Hartel setzt den Ball aber knapp neben das Tor.
Das ist in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
Auf der anderen Seite macht Marvin Wanitzek fast ein Tor.
Aber er trifft nur das Aluminium.
Das Aluminium ist der Pfosten vom Tor.
Kurz danach ist das Spiel zu Ende.
Unser FC St. Pauli verliert das dritte Spiel in dieser Saison.
Foto: Witters
