Der Fußball-Club St. Pauli hat ein Spiel verloren.
Das Spiel war am Freitag, dem 1. März.
Es war ein Auswärts-Spiel.
Das bedeutet, sie haben nicht zu Hause gespielt.
Sie haben gegen den Fußball-Club Schalke 04 gespielt.
Das Spiel endete mit 1:3.
Das bedeutet, St. Pauli hat ein Tor gemacht und Schalke 04 hat drei Tore gemacht.
Die ersten zwei Tore für Schalke 04 hat Yusuf Kabadayi gemacht.
Einmal kurz vor der Pause. Das war in der 44. Minute.
Und einmal später im Spiel. Das war in der 73. Minute.
Für St. Pauli hat Elias Saad ein Tor gemacht.
Das war in der 89. Minute.
Das hat den Stand auf 1:2 geändert.
Dann hat Kenan Karaman noch ein Tor für Schalke 04 gemacht.
Das war in der Nachspielzeit. Genau gesagt in der 92. Minute.
Dadurch hat Schalke 04 gewonnen und St. Pauli hat verloren.
Fabian Hürzeler ist der Chef-Trainer.
Letzte Woche hat sein Team mit 4:3 gegen Holstein Kiel gewonnen.
Die gleichen Spieler, die gewonnen haben, spielen diese Woche wieder.
Das nennt man auch die Start-Elf.
Marcel Hartel spielt wieder als "falscher Neuner".
Das bedeutet:
Er spielt nicht auf seiner normalen Position.
Aljoscha Kemlein spielt wieder mit Jackson Irvine.
Jackson Irvine ist der Kapitän des Teams.
Beide spielen auf der Mitte des Feldes.
Das ist die zentrale Mittelfeld-Position.
David Nemeth spielt nicht.
Er hat Probleme mit seinen Muskeln.
Deswegen ist er nicht dabei.
Elias Saad darf wieder mitspielen.
Letztes Mal hat er eine gelbe und rote Karte bekommen.
Deshalb durfte er nicht mitspielen.
Jetzt sitzt er erstmal auf der Bank.
Das bedeutet:
Er spielt nicht von Anfang an.
Er kann später ins Spiel kommen.
Der Trainer vom anderen Team heißt Karel Geraerts.
Sein Team hat letztes Mal 0:3 gegen Magdeburg verloren.
Jetzt hat er fünf neue Spieler in seiner Start-Elf.
Die neuen Spieler sind: Derry Murkin, Simon Terodde, Bryan Lasme, Yusuf Kabadayi und Beanou-Junior Soppy.
Die Formation ist auch anders als beim letzten Spiel.
Letztes Mal haben fünf Spieler hinten gespielt.
Jetzt spielen nur vier Spieler hinten.
Das nennt man eine Vierer-Kette.
Das Fußball-Spiel auf Schalke hat begonnen.
Beide Teams schauen erst mal, was das andere Team macht.
Unsere Spieler von St. Pauli haben oft den Ball.
Sie bestimmen das Spiel auf dem Feld.
Die Spieler in Braun und Weiß machen den ersten Versuch, ein Tor zu schießen.
Dapo Afolayan bekommt den Ball.
Er läuft mit dem Ball nach innen.
Aber er schießt nicht auf das Tor.
Er passt den Ball zu Connor Metcalfe.
Aber Connor Metcalfe kann kein Tor schießen.
Marius Müller, der Torwart von Schalke, hält den Ball (10.).
Kurz danach passiert etwas Schlimmes.
Eric Smith, ein Spieler von uns, muss das Spiel verlassen.
Er hat sich verletzt.
Adam Dźwigała kommt für Eric Smith ins Spiel.
Er spielt auf der rechten Seite in der Abwehr.
Hauke Wahl spielt jetzt auf der Position von Eric Smith.
Wir wünschen Eric Smith gute Besserung!
Was passierte, nachdem ein Spieler früh ausgetauscht wurde?
Die Mannschaft, die zu Hause spielte, bekam nach 20 Minuten zwei Ecken.
Bei Ecken kann man ein Tor schießen.
Paul Seguin hat danach versucht, ein Tor zu schießen.
Aber sein Schuss war nicht gefährlich für den Torwart Nikola Vasilj.
Das Team von FC St. Pauli hat versucht, das Spiel zu bestimmen.
In dem Stadion haben die Zuschauer jeden guten Spielzug gefeiert.
Sie haben immer lauter gejubelt, wenn ihre Mannschaft nach vorne gespielt hat.
In der 26. Minute war ein Ball vor den Füßen von Thomas Ouwejan.
Er hat versucht, ein Tor zu schießen.
Aber ein Spieler von St. Pauli hat den Ball abgewehrt.
Der Ball ging neben das Tor.
Nach ungefähr 30 Minuten musste das Team von Hürzeler viel verteidigen.
Das heißt, sie haben versucht zu verhindern, dass der Gegner ein Tor schießt.
Sie haben sich für jeden Ball eingesetzt.
Sie haben auch bei jedem Lauf-Wettbewerb mitgemacht.
Und sie haben versucht, jeden Schuss des Gegners zu blockieren.
Bis zur Pause gab es aber keine besonderen Chancen, ein Tor zu schießen.
Das dachten alle bis zur 44. Minute.
Dann wurde Ouwejan frei gespielt.
Er kam von links und spielte den Ball flach und schnell in die Mitte.
Terodde ließ den Ball durch.
Kabadayi war dann der Glückliche beim Heim-Team.
Er hat das 1:0 für die Königsblauen geschossen.
Im zweiten Spiel-Teil hat Hürzeler etwas geändert.
Johannes Eggestein ist ins Spiel gekommen.
Er hat den Platz von Aljoscha Kemlein eingenommen.
Hartel hat in der Mitte vom Spielfeld gespielt.
Eggestein hat ganz vorne gespielt.
Er war der Haupt-Angreifer.
Die Kiezkicker wollten Tore schießen.
Sie haben dafür den Ball clever hin- und hergeschoben.
Manolis Saliakas oder Dapo Afolayan sollten den Ball in gefährliche Bereiche bringen.
Sie haben auch versucht, den Ball schnell zu Eggestein zu spielen.
Eggestein sollte den Ball dann schnell weitergeben.
Das ist eine gute Methode, um Tore zu schießen.
Aber auch die Gastgeber haben gut gespielt.
Die Zuschauer haben sie angefeuert.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Spiel-Hälfte haben sie immer wieder kleine Angriffe gestartet.
Unsere Spieler haben den ersten gefährlichen Versuch gemacht, ein Tor zu schießen.
Der Spieler heißt Connor Metcalfe.
Er hat versucht, den Ball direkt ins Tor zu schießen.
Das war nach 58 Minuten Spielzeit.
Nach einer Stunde wurde das andere Team stärker.
Das andere Team heißt Schalke.
Sie haben versucht, unsere Spieler beim Spielaufbau zu stören.
So konnten sie den Ball öfter für sich gewinnen.
Aber sie konnten daraus keine großen Chancen machen.
In der 73. Minute hat Schalke ein Tor geschossen.
Ein Spieler hat den Ball mit dem Kopf zu Terodde geschickt.
Terodde hat versucht zu schießen, aber unser Torwart Vasilj hat den Schuss abgewehrt.
Aber ein anderer Spieler von Schalke, Kabadayi, hat den Ball dann ins Tor geschossen.
Jetzt stand es 2:0 für Schalke.
Das war sehr hart für unsere Spieler.
Denn sie hatten nur noch 15 Minuten Zeit, um das Spiel zu drehen.
Am Ende des Spiels gaben die Spieler von Hürzeler alles.
Sie spielten den Ball bis zum Tor der Gelsenkirchener.
Und sie hatten Erfolg:
Elias Saad, der später ins Spiel kam, schoss ein Tor.
Das war kurz vor dem Ende der normalen Spielzeit, in der 89. Minute.
Danach gab es noch 7 Minuten extra Spielzeit.
Das machte das Spiel in der Veltins-Arena sehr spannend.
Aber in der extra Spielzeit blieben die Gastgeber ruhig.
Sie schossen noch ein Tor.
Das Tor schoss Kenan Karaman.
Dadurch war das Spiel endgültig entschieden.
Foto: FC St. Pauli
