FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli verliert gegen Mainz 05

Geschrieben von FC St. Pauli | Oct 7, 2024 10:49:57 AM

St. Pauli hat ein Fußball-Spiel verloren. 
Das Spiel war bei ihnen zu Hause. 
Sie haben gegen Mainz 05 gespielt. 
St. Pauli hatte viele Chancen, ein Tor zu schießen. 
Aber sie haben kein Tor gemacht. 
Mainz 05 hat gewonnen. 
Sie haben öfter auf das Tor geschossen und mehr Tore gemacht. 

Im letzten Spiel hat St. Pauli gewonnen. 
Sie haben 3:0 gegen Freiburg gespielt. 
Aber in diesem Spiel musste der Trainer etwas ändern. 
Ein Spieler namens Carlo Boukhalfa hat nicht gespielt. 
Er hatte Schmerzen. 
An seiner Stelle hat Robert Wagner gespielt. 
Ein anderer Spieler, Connor Metcalfe, konnte auch nicht spielen. 
Morgan Guilavogui hat für ihn gespielt. 
Er war vorher verletzt, aber jetzt geht es ihm besser.

Der Trainer von Mainz 05 hat auch etwas geändert. 
Er hat drei andere Spieler spielen lassen. 
Andreas Hanche-Olsen durfte nicht spielen, weil er zu viele gelbe Karten hatte. 
Stattdessen hat Maxim Leitsch gespielt. 
Auch Nadiem Amiri und Armindo Sieb haben gespielt. 
Zwei andere Spieler haben dafür nicht gespielt.

Der Trainer von St. Pauli hat vor dem Spiel gesagt, dass es hart wird. 
Er hat gesagt, seine Mannschaft muss sehr gut spielen, um zu gewinnen. 
Aber das Spiel hat nicht gut begonnen. 
Mainz 05 hat schnell ein Tor gemacht. 

St. Pauli hat versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber sie haben kein Tor gemacht. 
Und dann hat Mainz 05 noch ein Tor gemacht. 
Das war sehr schlecht für St. Pauli.

Die Spieler von St. Pauli hatten viele Chancen, ein Tor zu schießen. 
Aber der Torwart von Mainz 05 hat die Bälle gehalten. 
So stand es zur Halbzeit 0:2 für Mainz.

Nach der Pause hat St. Pauli weiter versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber sie haben kein Tor gemacht. 
Und Mainz 05 hat noch ein Tor gemacht. 
Das war das dritte Tor für Mainz 05.

Der Trainer von St. Pauli hat dann zwei neue Spieler ins Spiel gebracht. 
Aber das hat nichts geändert. 
Mainz 05 hatte noch eine Chance, ein Tor zu schießen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor.

St. Pauli hat nicht viele Chancen gehabt, ein Tor zu schießen. 
Einmal hat Eric Smith versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber der Torwart von Mainz 05 hat den Ball gehalten. 
Ein anderer Spieler von St. Pauli, Jackson Irvine, hat auch versucht, ein Tor zu schießen. 
Aber er hat nicht getroffen. 

Die Fans von St. Pauli haben ihre Mannschaft angefeuert. 
Aber St. Pauli hat kein Tor gemacht. 
Also hat Mainz 05 das Spiel gewonnen. 
Das Ergebnis war 0:3.