FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli verliert in Bochum

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 16, 2025 9:43:51 AM

Das Fußball-Team FC St. Pauli hat am Mittwochabend ein Spiel gemacht. 
Sie haben gegen das Team VfL Bochum gespielt. 
Das Spiel war am 15. Januar. 
St. Pauli hat das Spiel verloren. 
Das Spiel endete 0 zu 1. 
Das bedeutet: St. Pauli hat kein Tor gemacht. 
Bochum hat ein Tor gemacht. 

In der ersten Halbzeit hat niemand ein Tor gemacht. 
In der zweiten Halbzeit hat Philipp Hofmann ein Tor gemacht. 
Er spielt für das Team Bochum. 
Adam Dźwigała hat eine Rote Karte bekommen. 
Das bedeutet: Er musste das Spielfeld verlassen. 
Er spielt für das Team St. Pauli. 

Der Trainer von St. Pauli ist Alexander Blessin. 
Er hat seine Mannschaft nicht verändert. 
Das heißt: Die Spieler, die zuletzt gespielt haben, haben auch dieses Mal gespielt. 
Johannes Eggestein konnte nicht spielen. 
Er war krank. 

Das Team Bochum hat drei neue Spieler eingesetzt. 
Die neuen Spieler waren Erhan Masović, Kōji Miyoshi und Gerrit Holtmann. 
Die Spieler Anthony Losilla, Tim Oermann und Moritz Broschinski haben nicht gespielt. 

Beide Teams wollten das Spiel gewinnen. 
St. Pauli hat versucht, den Abstand zu einem anderen Team zu vergrößern. 
Das andere Team heißt Kiel. 
Kiel hat am Tag vor dem Spiel gegen Dortmund gewonnen. 

Das Spiel begann nicht gut für St. Pauli. 
Sie haben den Ball verloren. 
Maximilian Wittek hat versucht, ein Tor zu machen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 
Das Spiel war hart. 
Beide Teams haben viel gekämpft. 
Aber niemand hat ein Tor gemacht. 

Nach einer Weile hat Morgan Guilavogui versucht, ein Tor zu machen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 
Dann hat Jackson Irvine versucht, ein Tor zu machen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 

Das Spiel ging weiter. 
Kein Team konnte ein Tor machen. 
Aber dann hätte Bochum fast ein Tor gemacht. 
Gerrit Holtmann hat den Ball fast ins Tor geschossen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 

Kurz vor der Pause hat Bochum noch einmal versucht, ein Tor zu machen. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 
Dann war Pause. 

Nach der Pause hat das Spiel wieder angefangen. 
Beide Teams haben keine Spieler gewechselt. 
Bochum hat mehr versucht, ein Tor zu machen. 
Aber sie haben kein Tor gemacht. 

Dann hat St. Pauli fast ein Tor gemacht. 
Unser Kapitän Jackson Irvine hat den Ball fast ins Tor geköpft. 
Aber der Ball ging nicht ins Tor. 

Das Spiel war weiterhin hart. 
Beide Teams haben viel gekämpft. 
Aber dann hat Bochum ein Tor gemacht. 
Philipp Hofmann hat den Ball ins Tor geschossen. 
Jetzt stand es 1 zu 0 für Bochum. 

St. Pauli hat versucht, noch ein Tor zu machen. 
Aber sie haben kein Tor gemacht. 
Am Ende hat St. Pauli das Spiel verloren. 
Das Spiel endete 0 zu 1. 

Fotos: FC St. Pauli / Witters