Der FC St. Pauli hat ein Testspiel gespielt.
Sie haben gegen den Verein SV Drochtersen/Assel gespielt.
St. Pauli hat 0:1 verloren.
Das bedeutet, sie haben ein Tor kassiert und kein Tor geschossen.
Das Tor fiel nach einer Standardsituation.
Das ist eine Spielsituation wie ein Freistoß oder Eckstoß.
Der Trainer von St. Pauli heißt Alexander Blessin.
Er hat viele neue Spieler spielen lassen.
Ein neuer Spieler ist Andréas Hountondji.
Er hat sein erstes Spiel gemacht.
In der ersten Halbzeit hat St. Pauli versucht, ins Spiel zu kommen.
Aber es war schwierig.
Sie hatten einige Schüsse aufs Tor, aber sie haben kein Tor geschossen.
Der Schiedsrichter hat dann zur Pause gepfiffen.
In der zweiten Halbzeit hat der Trainer die meisten Spieler ausgewechselt.
Sie haben die Formation geändert und mit vier Verteidigern gespielt.
Dann hat SV Drochtersen/Assel ein Tor geschossen.
St. Pauli hatte noch einige Chancen, aber sie haben kein Tor gemacht.
Das Spiel endete mit 1:0 für Drochtersen/Assel.
Alexander Blessin sagte nach dem Spiel, dass sie nicht gut gespielt haben.
Sie müssen noch viel üben.
Ein Spieler von St. Pauli heißt David Nemeth.
Er sagte, dass Drochtersen gut gespielt hat.
St. Pauli hat zu schnell versucht, den Ball nach vorne zu bringen.
Sie sind noch am Anfang der Vorbereitung und haben viele neue Spieler.
Foto: FC St. Pauli
