Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Samstag (15.2., 15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.
Das letzte Mal haben wir gegen SC Freiburg gewonnen.
Wir hoffen, dass wir dieses Mal wieder gewinnen.
Hauke Wahl war traurig nach dem Spiel gegen Leipzig.
Wir haben 0:2 verloren.
Das war nicht gut.
Wir haben uns geärgert.
Aber wir haben auch viel gelernt.
Unser Trainer Alexander Blessin sagt: "Wir müssen ein paar Dinge besser machen."
Trotz der Niederlage sind wir immer noch 7 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Das ist gut.
Andere Teams wie Hoffenheim und Heidenheim haben auch nicht gewonnen.
Aber wichtig ist, was wir auf dem Spielfeld machen.
Der SC Freiburg ist in der oberen Hälfte der Tabelle.
Sie haben dieses Jahr schon Spiele gewonnen und auch verloren.
Aber zuletzt haben sie wieder gewonnen.
Das zeigt, dass sie ein starkes Team sind.
Sie haben mehr Spiele gegen Teams gewonnen, die in der Tabelle unter ihnen stehen.
Unser Team hat mehr Punkte in Spielen außerhalb von unserem Stadion gewonnen.
Der SC Freiburg ist besonders stark, wenn sie zu Hause spielen.
Aber sie haben Probleme, wenn sie in anderen Stadien spielen.
Sie machen nicht viele Tore.
Das ist gut für uns.
Im letzten Spiel gegen SC Freiburg haben wir gut gespielt.
Unser Spieler Elias Saad hat zwei Tore gemacht.
Aber wir müssen immer noch besser werden.
Wir müssen mehr Tore machen, wenn wir eine gute Chance haben.
Unser Torwart Nikola Vasilj sagt: "Wir haben gut gespielt und auch Glück gehabt."
Wir haben gegen den SC Freiburg schon viele Spiele gewonnen.
Wir wollen das wieder tun.
Aber wichtiger ist, dass wir Punkte sammeln.
Wir müssen in der Bundesliga bleiben.
Das nächste Spiel gegen den SC Freiburg wird nicht einfach.
Aber wir werden unser Bestes geben.
Wir müssen auf alle Details achten.
Dann können wir gewinnen.
Foto: FC St. Pauli
