FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli zu Gast bei starken Mainzern

Geschrieben von FC St. Pauli | Feb 21, 2025 2:15:31 PM

Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05.
Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.

Mainz spielt sehr gut in dieser Saison. 
Für unser Team wird es ein schwieriges Spiel. 
Peter Németh ist unser Co-Trainer.
Er wird während die Mannschaft in Mainz leiten. 

Wir wollen nicht so viele Fehler machen wie im letzten Spiel gegen Mainz.



Unser letztes Spiel war nicht gut. 
Wir haben gegen den SC Freiburg gespielt. 
Wir haben kein Tor geschossen und Freiburg hat ein Tor geschossen. 
Ein Spieler von uns, James Sands, hat sich schwer verletzt. 
Er musste sofort ins Krankenhaus und wurde operiert. 
Unser Trainer Alexander Blessin hat eine Gelbe Karte bekommen. 
Das ist seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison. 
Deshalb darf er beim Spiel in Mainz nicht dabei sein. 
Wir haben unser Spiel gegen Freiburg genau angeschaut und darüber geredet. 
Jetzt bereiten wir uns gut auf das Spiel in Mainz vor.

Mainz hat sein letztes Spiel gewonnen. 
Sie haben gegen Heidenheim gespielt und 2:0 gewonnen. 
Zuhause haben sie gegen den VfL Bochum und den VfB Stuttgart gewonnen. 
Gegen den FC Augsburg haben sie unentschieden gespielt. 
Das letzte Spiel zu Hause haben sie gegen den FC Bayern München verloren. 
Aber das war im DFB-Pokal, nicht in der Bundesliga.

In der Bundesliga hat Mainz gegen Bayern München gewonnen. 
Sie sind das einzige Team, das gegen Bayern gewonnen hat. 
Das war im Dezember. 
Sie haben 2:1 gewonnen und Jae-sung Lee hat beide Tore geschossen. 
Mainz spielt sehr gut in dieser Saison. 
Wenn sie so weitermachen, wird es eine ihrer besten Saisons sein.

Jonathan Burkardt ist ein sehr guter Spieler von Mainz. 
Er hat in dieser Saison schon 13 Tore geschossen. 
Er hat außerdem 3 Tore vorbereitet. 
Er braucht nicht viele Schüsse, um ein Tor zu schießen. 
Er hat sogar schon gegen uns 2 Tore geschossen. 
Er ist einer der besten deutschen Stürmer in der Bundesliga. 

David Nemeth ist ein Spieler von uns.
David Nemeth hat früher in Mainz gespielt.
Er hat mit Jonathan Burkardt zusammengespielt.
Er sagt, dass Jonathan Burkardt sehr gut Tore schießen kann. 
Das hat Jonathan Burkardt schon im letzten Spiel gegen uns gezeigt. 
Wir haben viele Fehler gemacht und Mainz hat diese Fehler ausgenutzt. 
Wir wollen im nächsten Spiel weniger Fehler machen. 
Wir müssen als Team gut spielen, um in Mainz zu gewinnen.

Unser Trainer Alexander Blessin darf beim Spiel in Mainz nicht dabei sein. 
Aber er fährt trotzdem mit nach Mainz. 
Er darf vor dem Spiel und in der Halbzeitpause mit dem Team sprechen. 
Während des Spiels wird Peter Németh das Team leiten. 
Er hat das schon einmal gemacht und wir haben gewonnen.

Wir haben bisher nicht oft in Mainz gewonnen. 
Wir haben nur einmal in der Bundesliga gewonnen. 
Das war vor über 30 Jahren. 
Wir wollen wieder in Mainz gewinnen.

Wir müssen im Spiel gegen Mainz sehr aufmerksam sein. 
Wir dürfen nicht so viele Fehler machen wie im letzten Spiel gegen Mainz. 
Wir müssen geduldig sein und dürfen nicht zu schnell zu viel riskieren. 
Mainz spielt sehr schnell und wir müssen aufpassen.

 

Foto: Witters