FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli zu Gast beim SV Werder Bremen

Geschrieben von FC St. Pauli | Apr 26, 2025 11:35:58 AM

Am Sonntag spielt der FC St. Pauli gegen den SV Werder Bremen.
Das Spiel ist in Bremen.
Es beginnt um 15:30 Uhr.
Der FC St. Pauli möchte gewinnen.
Denn sie möchten nicht absteigen.
Der SV Werder Bremen hat die letzten 4 Spiele gewonnen.
Sie könnten sich für den Europapokal qualifizieren.



Der Cheftrainer vom FC St. Pauli ist Alexander Blessin.
Er hat gesagt, dass es eine tolle Stimmung geben wird.
Er möchte, dass sein Team gut spielt.
St. Pauli hat im letzten Spiel schon einmal gut gespielt.
Das war gegen Bayer Leverkusen.
St. Pauli hat ein Unentschieden erreicht.
Es war ein sehr guter Abend für die Mannschaft und die Fans.

Der Trainer sagt, dass sie sich nicht zurücklehnen dürfen.
Sie können immer noch absteigen.
Das Team vom FC Heidenheim hat gewonnen.
Der Vorsprung von St. Pauli auf Heidenheim ist jetzt nur noch 5 Punkte.
Sie möchten den Abstand wieder größer machen.

Für den FC St. Pauli wird das Spiel nicht einfach.
Das Team vom SV Werder Bremen spielt gerade sehr gut.
Sie haben die letzten 4 Spiele gewonnen.
Sie sind jetzt auf dem siebten Platz in der Liga.
Sie möchten in die Europa League.
Vielleicht sogar in die Champions League.

Ein Grund für die guten Spiele von Bremen ist ihre gute Verteidigung.
Sie haben nur wenige Tore kassiert.
Der Kapitän von Bremen, Marco Friedl, spielt auch wieder mit.
Wenn er spielt, gewinnt Bremen öfter.

Der SV Werder Bremen hat auch zuhause zuletzt gut gespielt.
Sie haben zwei Spiele gewonnen.
Sie möchten weiterhin von Europa träumen.
Sie möchten gegen den FC St. Pauli gewinnen.

Auch für Bremen wird das Spiel schwer.
Denn der FC St. Pauli spielt gerade auch sehr gut.
Sie haben viele Spiele auswärts gewonnen.
Sie möchten in Bremen endlich auch gewinnen.

Im letzten Spiel gegen Bremen hat St. Pauli verloren.
Alexander Blessin sagt, sie haben aus dem Spiel gelernt.
Sie möchten besser spielen.

Im Rückspiel möchten sie weiterhin gut spielen.
Sie möchten gegen Bremen punkten.
So möchten sie dem Klassenerhalt näherkommen.

 

Foto: FC St. Pauli