Unsere Fußball-Mannschaft hat ein Spiel gewonnen.
Das Spiel war gegen den SC Paderborn 07.
Das Ergebnis war 2:1 für uns.
Am späten Samstag-Abend spielt unsere Mannschaft wieder.
Das Spiel ist am 6. April um 20:30 Uhr.
Diesmal spielt unsere Mannschaft gegen den Karlsruher SC.
In der Tabelle steht unsere Mannschaft auf Platz 3.
Der Karlsruher SC steht auf Platz 6.
Das ist ein sehr wichtiges Spiel.
Unsere Mannschaft möchte das Spiel gewinnen.
Unsere Fußball-Mannschaft hat gut gespielt.
Sie haben das Spiel gegen eine andere Mannschaft gewonnen.
Die andere Mannschaft heißt SC Paderborn 07.
Das Spiel endete mit 2:1.
Das bedeutet: Unsere Mannschaft hat 2 Tore gemacht.
Die andere Mannschaft hat 1 Tor gemacht.
Eine andere Mannschaft hat nicht gewonnen.
Diese Mannschaft heißt Hamburger SV.
Sie haben gegen eine Mannschaft gespielt, die SpVgg Greuther Fürth heißt.
Das Spiel endete 1:1.
Das bedeutet: Jede Mannschaft hat 1 Tor gemacht.
Unsere Mannschaft hat jetzt mehr Punkte als vorher.
Sie haben 11 Punkte mehr als die Mannschaft auf Platz 3.
Platz 3 ist wichtig.
Die Mannschaft auf Platz 3 kann in eine höhere Liga kommen.
Unsere Mannschaft ist zufrieden.
Aber sie wissen auch: Sie müssen noch besser spielen.
Das nächste Spiel ist gegen eine starke Mannschaft.
Diese Mannschaft heißt Karlsruher SC.
Unsere Mannschaft bereitet sich gut auf das Spiel vor.
Das Fußball-Team Karlsruher SC hat gut gespielt.
In der zweiten Hälfte der Saison haben sie 5 Mal gewonnen.
Sie haben 3 Mal unentschieden gespielt und 2 Mal verloren.
Dadurch sind sie von Platz 12 auf Platz 6 gekommen.
Besonders gut spielen sie zu Hause.
Das ist im Wildpark-Stadion.
Dort haben sie 26 von ihren 39 Punkten gemacht.
Das macht sie zu einem der besten Teams, die zu Hause spielen.
Seit Anfang November hat das Team im Wildpark-Stadion nicht mehr verloren.
In einem Spiel gegen Paderborn haben sie 0:3 verloren.
Aber seitdem haben sie nicht mehr verloren.
Das Team hat viele Tore geschossen.
In den letzten 8 Heim-Spielen haben sie 26 Tore gemacht.
Die Spiele im März haben sie mit 4:0 und 7:0 gewonnen.
Sie haben gegen die Teams SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Magdeburg gespielt.
Igor Matanović hat früher für den FC St. Pauli gespielt.
Sein Name wird "Matanowitsch" ausgesprochen.
Jetzt spielt Igor Matanović für den Karlsruher SC.
Igor Matanović hat in dieser Saison schon 11 Tore geschossen.
Aber nicht nur Igor Matanović ist gut.
Es gibt auch andere Spieler, die viele Tore schießen.
Zum Beispiel Budu Zivzivadze hat 10 Tore geschossen.
Sein Name wird "Tziftziwatse" ausgeprochen.
Marvin Wanitzek hat 8 Tore geschossen.
Und Fabian Schleusener hat 7 Tore geschossen.
Unsere Abwehr-Spieler müssen diese guten Spieler stoppen.
Abwehr-Spieler schützen die Tore.
Sie dürfen den Ball nicht verlieren.
Sonst kann das ein Tor für die andere Mannschaft bedeuten.
Karlsruhe ist sehr gut in der Abwehr.
In den letzten fünf Spielen haben sie nur ein Tor von der anderen Mannschaft zugelassen.
Karlsruhe greift oft über die Seiten an.
Das heißt, sie schießen von den Seiten auf das Tor.
Sie schießen viele Tore auf diese Weise.
Unsere Verteidiger haben viel zu tun.
Aber sie haben schon oft gezeigt, dass sie gut sind.
Sie müssen wieder gut spielen, wenn sie gegen Karlsruhe spielen.
So können wir das Spiel gewinnen.
Fabian Hürzeler ist der Trainer von St. Pauli.
Er muss einige Sachen ändern.
Denn zwei Spieler dürfen nicht mitspielen.
Das sind Eric Smith und Connor Metcalfe.
Die Namen werden "Smiet" und "Mättkalf" ausgesprochen.
Sie haben zu viele Gelbe Karten bekommen.
Aber zwei andere Spieler kommen zurück.
Das sind Elias Saad und Oladapo Afolayan.
Elias Saas durfte im letzten Spiel nicht mitspielen.
Er hatte zu viele Gelbe Karten.
Und Oladapo Afolayan hatte eine Verletzung am Fuß.
Aber jetzt ist er wieder gesund.
Philipp Treu war beim letzten Spiel nicht mit dabei.
Philipp Treu hat Probleme mit seinen Muskeln.
Es ist nicht klar, ob Philipp Treu gegen Karlsruhe spielen kann.
Das Stadion von Karlsruhe heißt Wildpark.
St. Pauli spielt gut im Wildpark.
Vor 9 Jahren hat St. Pauli im Wildpark das letzte Mal verloren.
Das war am 10. April 2015.
Damals hat der FC St. Pauli 0:3 verloren.
Seitdem hat der FC St. Pauli im Wildpark 2 Mal gewonnen.
Und 4 Mal ist das Spiel unentschieden geendet.
Unentschieden bedeutet, dass beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen haben.
Das letzte Spiel im Wildpark war im November 2022.
Bei diesem Spiel haben beide Mannschaften viele Tore geschossen.
Das Spiel ist 4:4 ausgegangen.
Das heißt, beide Mannschaften haben jeweils vier Tore geschossen.
Foto: FC St. Pauli
