FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli verliert 0:1 gegen Eintracht Frankfurt

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 14, 2025 8:34:53 AM

Der Fußball-Club St. Pauli hat sein erstes Spiel im Jahr 2025 verloren.
Das Spiel war gegen Eintracht Frankfurt.
Das Ergebnis war 0:1.
Das Spiel fand im Millerntor-Stadion statt und alle Tickets waren verkauft.
Omar Marmoush hat das einzige Tor im Spiel gemacht.
Er hat früher für St. Pauli gespielt.
Die Spieler von St. Pauli haben sich im Spiel verbessert.
Aber sie haben keine Tore gemacht.

Der Trainer von St. Pauli ist Alexander Blessin.
Er hat Eric Smith wieder von Anfang an spielen lassen.
Im letzten Spiel vor Weihnachten war das nicht so.
Aber Lars Ritzka und Johannes Eggestein konnten nicht spielen.
Sie waren krank oder verletzt.
Danel Sinani hat statt Eggestein gespielt.
Ein Spieler von Frankfurt, Omar Marmoush, soll bald für Manchester City spielen.
Das haben die Medien berichtet.
Igor Matanović, ein weiterer ehemaliger Spieler von St. Pauli, saß auf der Bank.

Das Wetter war gut und die Stimmung im Stadion auch.
Frankfurt hatte zuerst gute Chancen, aber sie haben kein Tor gemacht.
St. Pauli musste in der Anfangsphase oft verteidigen.
Sie haben aber kein Tor zugelassen.
Und sie konnten selbst nicht angreifen, weil Frankfurt gut verteidigt hat.

Dann hat Hugo Ekitiké ein Tor für Frankfurt gemacht.
Aber er stand beim Pass im Abseits, also zählt das Tor nicht.
Dann hatte St. Pauli fast ein Tor gemacht.
Aber es hat nicht geklappt.
Frankfurt hatte auch eine gute Chance, aber sie haben das Tor nicht getroffen.
Dann hat Marmoush für Frankfurt ein Tor gemacht.
Das war das einzige Tor im Spiel.
Er hat früher für St. Pauli gespielt, deshalb hat er nicht gejubelt, als er das Tor gemacht hat.
Dann hatte St. Pauli noch ein paar gute Chancen.
Aber sie haben kein Tor gemacht.

In der Halbzeitpause hat keiner der Trainer einen Spieler ausgewechselt.
St. Pauli hat nach der Pause besser gespielt.
Sie hatten ein paar gute Chancen.
Aber sie haben kein Tor gemacht.
Es war ein ausgeglichenes Spiel.
Aber Frankfurt hatte Glück und hat fast ein weiteres Tor gemacht.
Dann hat der Trainer von St. Pauli einen Spieler ausgewechselt.
St. Pauli hat weiter versucht, ein Tor zu machen.
Aber es hat nicht geklappt.

St. Pauli hat mehr Druck gemacht und Eric Smith hat im Angriff mitgespielt.
Der Trainer hat noch zwei Spieler ausgewechselt.
St. Pauli hatte eine gute Chance, aber der Ball hat die Latte berührt.
Dann hat der Trainer noch einen Spieler ausgewechselt.
St. Pauli hat bis zum Schluss alles versucht.
Aber sie haben kein Tor gemacht und das Spiel verloren.