Siebe Van der Heyden ist neu beim FC St. Pauli.
Er hat sein erstes Spiel gemacht.
Das Spiel war gegen den FC Augsburg.
Das Spiel war in St. Pauli.
Das nennt man auch Heimspiel.
Siebe Van der Heyden hat nach dem Spiel mit Journalisten geredet.
Das war auf dem Platz, wo die Mannschaft trainiert.
Siebe Van der Heyden hat zum Beispiel über seine Ankunft in St. Pauli gesprochen.
Er sagt: "Alle waren sehr nett zu mir.
Ich konnte sofort mit den anderen Spielern sprechen.
Das hat mir gut gefallen.
Ich finde es wichtig, dass wir gut zusammenarbeiten.
Ich will schnell ein Teil der Mannschaft werden.
Bis jetzt läuft alles gut."
Siebe Van der Heyden hat auch über das Stadion gesprochen.
Er sagt: "Ich habe mich sehr gefreut, als ich das Stadion gesehen habe.
Die Fans haben meinen Namen gerufen.
Das hat sich sehr gut angefühlt.
Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist."
Siebe Van der Heyden hat einen Spitznamen.
Er heißt 'Sibombi'.
Er sagt: "Ich mag diesen Namen.
Als ich 10 Jahre alt war, hat mein Trainer mich immer 'Sibombi' genannt.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Namen nicht vergessen."
Siebe Van der Heyden hat auch über das Wetter in Hamburg gesprochen.
Er kommt von Mallorca.
Das ist in Spanien.
Dort ist das Wetter oft besser als in Hamburg.
Aber er sagt: "Das Wetter ist nicht so wichtig.
Wichtiger ist, dass ich mich in der Mannschaft wohl fühle.
Ich bin Fußballspieler und will spielen.
Darum bin ich nach Hamburg gekommen.
Ich fühle mich hier sehr willkommen und bin glücklich."
Siebe Van der Heyden hat auch über seine Aufgabe in der Mannschaft gesprochen.
Er spielt am liebsten Innenverteidiger.
Das ist eine Position im Fußball.
Er sagt: "Ich spiele gerne auf dieser Position.
Ich spiele gerne aggressiv und kämpfe gerne um den Ball."
Siebe Van der Heyden hat auch über den Trainer Alexander Blessin gesprochen.
Er kennt ihn schon länger.
Er sagt: "Wir haben uns gefreut, als wir uns wieder gesehen haben.
Wir haben schon mal zusammen gearbeitet.
Das war sehr schön."
Siebe Van der Heyden spielt gerne Darts.
Das hat er mit seinen Brüdern gespielt.
Er sagt: "Ich liebe Darts.
Ich will immer gewinnen.
Aber ich gewinne nicht immer.
Das mag ich nicht."
Foto: Witters
