FCSP Leichte Sprache News

FCSP spielt im Testspiel gegen Coventry City unentschieden

Geschrieben von FC St. Pauli | Aug 5, 2025 10:38:18 AM

Vor zwei Wochen starten die Pflichtspiele. Der FC St. Pauli spielte gegen Coventry City. Es war ein Freundschaftsspiel. Das Spiel endete 2:2. Für St. Pauli haben Andréas Hountondji und Danel Sinani Tore geschossen.

Vor dem Spiel besuchten einige Leute vom FC St. Pauli ein Denkmal. Das Denkmal ist in Coventry. Sie erinnerten sich an Menschen, die im Krieg gestorben sind. Sie fanden es wichtig, daran zu denken.

Als erstes hatte Coventry eine Chance. Sie verpassten aber knapp. St. Pauli machte schnell danach auch einen Versuch, trafen aber das Tor nicht. St. Pauli versuchte es weiter, aber sie trafen wieder nicht.

Das Spiel ging weiter und es gab keine großen Chancen. Etwas später machte Coventry erneut ein Tor. St. Pauli spielte weiter und schließlich traf Hountondji zum Ausgleich. Dabei war der Torhüter von Coventry weit weg vom Tor. Die erste Halbzeit endete 1:1.

In der zweiten Halbzeit hatte Coventry wieder die erste Chance. St. Pauli machte auch Versuche, traf aber das Tor nicht. In der 62. Minute wechselte St. Pauli einige Spieler aus. Coventry hatte weiterhin gute Chancen.

Im weiteren Spiel wechselte St. Pauli noch mehr Spieler. Coventry machte ein weiteres Tor. Aber St. Pauli antwortete schnell. Danel Sinani traf das Tor nach einer guten Vorlage. Das Spiel endete 2:2.

Der Trainer von St. Pauli sagte, sie müssen noch trainieren. Er sagte, dass sie nicht schnell genug waren. Nikola Vasilj, ein Spieler von St. Pauli, sagte, es war nicht ihr bestes Spiel. Sie hatten Schwierigkeiten mit Coventrys Spielweise. Trotzdem sind sie froh, dass sie nicht verloren haben.