Zu einem Gespräch sagt man auch „Dialog“.
Deshalb sagt man zu diesem Gespräch auch „DIALOG BARRIEREFREI“.
Barrierefrei bedeutet, dass alle Menschen etwas benutzen können.
Einzelne Personen sollen nicht ausgeschlossen werden.
Es darf keine Hindernisse geben.
Es gibt auch ein Rollstuhlfahrer-WC im Fanladen.
Bei dem Gespräch geht es um wichtige Dinge.
Die Dinge betreffen Hindernisse beim FC St. Pauli.
Jeder Mensch soll als Zuschauer beim FC St. Pauli teilhaben können.
Darum soll es allen Menschen einfach gemacht werden.
Deshalb sprechen alle auf dem „Dialog Barrierefrei“ miteinander.
Der „Dialog Barrierefrei“ ist am Montag den 15.4.2024.
Der „Dialog Barrierfrei“ beginnt um 19 Uhr.
Das Gespräch ist im Fanladen.
Der Fanladen ist in der Gegen-Gerade vom Millerntor-Stadion.
Das Millerntor-Stadion ist auf St. Pauli.
Alle Menschen die das Thema „Barriere-Freiheit“ interessiert können kommen.
Dort können alle miteinander reden.
Der Behinderten-Fanbeauftragte ist auch dabei.
Der Behinderten-Fanbeauftragte ist Paul Kreie.
Auch Mitarbeiter aus dem Fanladen sind dabei.
Im „Dialog Barrierefrei“ wird auch über Ideen gesprochen.
Jeder kann mitsprechen und abstimmen.
Dort werden gemeinsam Antworten und Lösungen gefunden.
Du musst kein Geld bezahlen.
Du kannst einfach um 19 Uhr zum Fanladen kommen.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe eine E-Mail.
Die E-Mail Adresse ist: info@stpauli-fanladen.de.
Die E-Mail wird dann vom Fanladen beantwortet.
Du kannst auch mit dem Computer/ Tablet/ Handy mitmachen.
Dafür musst du auch an die E-Mailadresse schreiben.
Der Fanladen schreibt dir dann wie das geht.
Der „Dialog Barrierefrei“ ist ohne Hindernisse.
An dem Tag ist auch ein Gebärden-Dolmetscher dabei.
Ein Gebärden-Sprach-Dolmetscher ist ein Übersetzer.
Der Gebärden-Sprach-Dolmetscher übersetzt Sprache für gehörlose Menschen.
Das ist wichtig.
Dann können auch gehörlose Menschen mitmachen.
An dem Tag sind auch Menschen vom Verein mit dabei.
Die Menschen geben Antworten auf Fragen.
Es ist gut, wenn du mit der U-Bahn oder dem Bus kommst.
Es ist gerade DOM in Hamburg.
Darum ist das Parken gerade schwer.
Menschen mit Rollstuhl können auf dem Harald-Stender-Platz parken.
Das ist der Parkplatz vor der Geschäfts-Stelle.
Wer dort parken möchte, schreibt bitte auch eine E-Mail.
Die E-Mail ist: info@stpauli-fanladen.de.
Noch mehr Informationen zum „Dialog Barrierefrei“:
- Das Gespräch ist regelmäßig.
- Die Themen bestimmen alle die da sind.
- die Lösungen sind wichtig für den Verein und den Fanladen.
Foto: FC St. Pauli
Übersetzt von: Catharina Trost
Geprüft von: Die Ostholsteiner
