Unsere Fußball-Mannschaft hat gegen BVB knapp verloren.
Das Ergebnis war 1:2.
Am Sonnabend wollen wir zu Hause gegen VfL Wolfsburg spielen.
Wir wollen wieder Punkte machen.
Vor dem Spiel hat der Stürmer Morgan Guilavogui Fragen beantwortet.
Er sagt über die Stimmung im Stadion:
"Die Stimmung ist toll!
Ich bin immer wieder beeindruckt.
Unsere Fans unterstützen uns immer.
Egal ob wir gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen.
Sie sind bei jedem Spiel da."
Er sagt über das Spiel gegen Wolfsburg:
"Wir müssen so spielen wie gegen Dortmund.
Wir haben gegen Dortmund gut gespielt.
Aber dieses Mal wollen wir gewinnen.
Das Spiel wird schwer.
Wir wissen, dass Wolfsburg Probleme hat.
Einige Spieler können nicht mitspielen.
Aber sie haben auch gute Spieler.
Zum Beispiel Mohamed Amoura.
Ich kenne ihn persönlich."
Er sagt über seinen Bruder Josuha:
"Mein Bruder hat lange für Wolfsburg gespielt.
Wir sprechen oft.
Er gibt mir Tipps.
Er kennt die Bundesliga gut.
Er hat mehr Erfahrung als ich.
Er sagt mir immer, dass die Ergebnisse kommen werden."
Er sagt über das Spielen in der Abwehr und im Angriff:
"Wir verteidigen zusammen.
Und wir greifen zusammen an.
Wir arbeiten in beide Richtungen.
Es gibt ein paar Änderungen.
Damit die Abwehr besser wird."
Er sagt über Unterschiede zwischen dem Fußball in Frankreich und Deutschland:
"In Frankreich wird mehr verteidigt.
Hier ist der Fußball schneller und körperlicher.
In Deutschland geht es immer ums Gewinnen.
In Frankreich geht es mehr ums Verteidigen.
Als Stürmer greife ich gerne an.
Deshalb mag ich den deutschen Fußball mehr."
Er sagt über die Verletzung von Elias Saad:
"Elias Saad ist verletzt.
Die Verletzung ist schlimm.
Er wird lange fehlen.
Wir sind immer für ihn da.
Wir wünschen ihm, dass er schnell gesund wird.
Ich habe seit der Operation nicht mit ihm gesprochen.
Aber ich werde heute mit ihm reden."
Er sagt über das Spielen auf anderen Positionen:
"Ich will auf dem Platz stehen.
Das ist das Wichtigste für mich.
Es ist mir egal, auf welcher Position ich spiele.
Das entscheidet der Trainer.
Dapo kann links spielen.
Scotty kann rechts spielen.
Und Jojo im Zentrum.
Sie sind tolle Spieler.
Ich will spielen und der Mannschaft helfen."
