Vor fast 2 Jahren haben der FC St. Pauli und der SC Freiburg zusammen Fußball gespielt.
Das war ein wichtiges Spiel im DFB-Pokal.
Leider hat der FC St. Pauli das Spiel verloren.
Es ist 1:2 ausgegangen.
Ein Spieler namens Eric Smith hat das ganze Spiel mitgespielt.
Jetzt spielt der FC St. Pauli bald wieder gegen den SC Freiburg.
Eric Smith hat dazu mit Journalisten geredet.
Er hat über das letzte Spiel gegen Leipzig geredet:
"Wir haben gut gegen Leipzig gespielt.
Leipzig ist eines der besten Teams.
Wenn wir so spielen wie gegen Leipzig, können wir mit vielen Teams mithalten.
Das ist das Beste, was wir aus dem Spiel lernen können."
Er hat auch über die Stimmung im Team geredet:
"Die Stimmung ist gut.
Wir sind nicht zufrieden, weil wir gegen Leipzig nicht gewonnen haben.
Aber wir haben gut gespielt.
Das gibt uns Selbstvertrauen für das nächste Spiel.
Jetzt müssen wir zeigen, dass wir immer so gut spielen können."
Eric Smith hat den Unterschied zwischen der 1. und der 2. Bundesliga erklärt:
"In der 1. Bundesliga sind die Gegner besser.
Wenn wir einen Fehler machen, nutzen sie das sofort aus.
Das müssen wir lernen.
Wir müssen besser verteidigen.
In den ersten drei Spielen haben wir das gelernt."
Er hat über das Spiel gegen Freiburg im DFB-Pokal 2022/23 geredet:
"Das war ein schweres Spiel.
Wir haben zuerst ein Tor geschossen.
Aber am Ende haben wir leider verloren.
Jetzt wollen wir das nächste Spiel gegen Freiburg gewinnen."
Er hat über das Spiel am Samstag geredet:
"Das wird ein hartes Spiel.
Wir müssen so gut spielen wie gegen Leipzig.
Freiburg ist ein starkes Team.
Und wir spielen in Freiburg.
Das wird nicht einfach.
Aber wenn wir unser Bestes geben, können wir vielleicht gewinnen."
Er hat über die Änderung der Spiel-Taktik geredet:
"Wir haben unsere Spiel-Taktik geändert.
Das hat gut ausgesehen.
Aber das Wichtigste ist, dass wir hart arbeiten.
Das hilft uns, Chancen zu bekommen."
Eric Smith ist vor kurzem Vater geworden:
"Mein Kind ist fast 2 Wochen alt.
Ich bin sehr glücklich.
Das ist ein tolles Gefühl."